Am See... (kleines Rätsel, gelöst)   5900
previous panorama
next panorama
 
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Salzofen 2070 m
2 Richtung Pühringer Hütte
3 Rotgschirr 2270 m
4 Elm 2128 m
5 Neustein 1870 m
6 Lawinenstein 1965 m
7 Türkenkogel 1756 m
8 Richtung Grundlsee

Details

Location: Vorderer Lahngangsee (1499 m)      by: Gerhard Eidenberger
Area: Totes Gebirge      Date: 15.10.2014
Ich kam von links, war auf einem Gipfel unterwegs und ging nach rechts, wo ca. 600 Hm tiefer noch ein größerer See liegt und mein Ausgangspunkt...

Wie heißt wohl der See und in welcher Gebirgsgruppe befindet er sich ??? Wer mein Revier kennt, für den ist es nicht so schwierig. Das Pano besteht übrigens aus 2 Reihen und wirkt deshalb so kurz...

Das Rätsel wurde mittlerweile gelöst, erlaube mir das Panorama stehen zu lassen.

Ich befinde mich hier auf den Hüttenzustieg vom Grundlsee zur Pühringer Hütte am Vorderen (großen) Lahngang See.

Bis hierher habe ich schon etliche Kilometer abgespult und bin schon sehr lange unterwegs gewesen, Tourenbeschreibung dazu siehe bei Panorama:
http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=26716


Liebe Grüsse

Technisches:

Canon Powershot G10, 32 RAW-HF-Bilder in 2 Reihen, freihändig,
ISO 80, 1/800s, F/4, Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB),
Blickwinkel:200°, Blickrichtung linke Seite: 25°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: DPP, Gimp, IrfanView, ...,
Aufnahmedatum u. -zeit: 5. Oktober 2014, 15:44 Uhr MESZ (1.Bild),
Beschriftung und Ausrichtung mit udeuschle.de.

Comments

Ein Hauch von Rocky Mountains kommt hier rüber - sehr schönes Motiv, Gerhard ... zum Rätsel kann ich (vorerst) noch nichts beitragen, intuitiv dachte ich Grenze Salzkammergut / Kärnten - hab aber nichts passendes gefunden!!

Herzlicher Gruß
Hans-Jörg
2018/07/08 10:58 , Hans-Jörg Bäuerle
Genau, 
am Avalanche Track Lake in den Dead Mountains könnte es sein. Molto bello, Gerhard.
2018/07/08 12:23 , Matthias Knapp
Wie immer stark
LG
ralf
2018/07/09 11:36 , Ralf Neuland
Danke... 
... euch für die rege Anteilnahme zu meinem kleinen Rätsel :-),

Matthias hat es wieder einmal gewusst und sich nicht von mir in die Irre führen lassen, ich lasse es hier so stehen und habe Beschriftung und Beschreibung dazu ergänzt, das nächste Pano ist dann wieder länger ... :-)

Liebe Grüsse
Gerhard
2018/07/09 16:01 , Gerhard Eidenberger
Ein feines Herbstbuidl!
Lg
2018/07/13 12:57 , Hans Diter

Leave a comment


Gerhard Eidenberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100