Am Schnalser Schartl   2681
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Oberes Matschertal
2 Saldurspitze
3 Nördl. Valvelspitze
4 ins Planeiltal
5 Weißkugel
6 Schwemser Spitze

Details

Aufnahmestandort: Schnalser Scharte (3127 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 15 Aug 2017
Letztes Jahr am Schnalser Schartl, dem Übergang vom Schnalstal über das Bildstöckljoch durchs oberste Matscher Tal ins Planeil-Tal (oder umgekehrt). Von hier war es dann nicht mehr weit auf den Rabenkopf, nur sehr mühsam. Auch das Schartl war ein wenig mühsam, vor allem nach dem langen Blockwerkanstieg.

Kommentare

Vom Planeiltal ist der Weg zur Scharte seit ein paar Jahren markiert - jedoch sehr mühsam. Ich bin damals bei gut 3000m umgekehrt, weil ich den Rabenkopf zeitlich eh nicht mehr gepackt hätte. Auf der Planeiler Alm war's dann auch schön ;-)
22.07.2018 22:36 , Jochen App
Super mit der Mischung aus Felsformen und Geröll im Vordergrund. Da werden die Mühen des Weges plastisch. VG Martin
24.07.2018 20:03 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100