Frau Hitt   81727
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Seegrube
2 Höttinger Alm
3 Innsbruck
4 Sistrans
5 Wipptal
6 Achselkopf
7 Frau Hitt Kar
8 Pleisenspitze

Details

Location: Frau Hitt (2270 m)      by: Adri Schmidt
Area: Karwendel      Date: 25.Juni 2017
Jeder Innsbrucker kennt sie - die Frau Hitt. Die markante Felsnadel steht im gleichnamigen Sattel zwischen Brandjochspitzen und Sattelspitze und ist aus der Stadt stehts gut sichtbar.
Wahrscheinlich deswegen sind Sagen um sie entstanden und die Frau auf einem Pferd in diese Felsform hinein interpretiert worden.

Die Frau Hitt Statue ist bis zum Fuße leicht zu erreichen. Um sie zu besteigen bedarf es am Ende leichter Kletterei (abgespeckte IIIer Stelle).
Ich war im Juni letztes Jahr spontan oben und habe sie mir mal genauer angeschaut...;)

13HF mit der Eos500D@1/200s, f/7.1, iso100, 17.0mm

Comments

Da hast aber genau geschaut bei der Fr.Hitt
war ein Hitt.
LG
Ralf
Adria vielleicht noch etwas aufhellen der Vordergrund
2018/07/17 20:16 , Ralf Neuland
In der Tat nimmt der lichtarme Bereich einen großen Teil ein und dadurch strahlt es erstmal nicht so als Ganzes, aber es wirkt realistisch, ich bin sehr für Ehrlichkeit beim Wetter, es gibt die Situation sicher gut wieder und Innsbruck leuchtet schön.
2018/07/17 21:39 , Harry Dobrzanski
Eine düstere Frau Hitt. Ganz der Sage entsprechend ...
2018/07/17 23:15 , Christoph Seger
Zu düster? Bin ab morgen im Urlaub, kann sein, dass ich's davor nicht mehr schaffe;)
2018/07/18 15:07 , Adri Schmidt
Nein, nicht ZU düster. Einfach düster. Und eng und bedrückend. Und unten das Sonnenlicht auf Innsbruck.

Einfach genial.
2018/07/18 15:13 , Christoph Seger
Wo stehst du eigentlich genau? Ist der Gipfel tatsächlich so zweitgeteilt oder bist du an der Wand hinter der Hitt (östlich...)?
2018/07/18 15:15 , Christoph Seger
Toller Blick auf Innsbruck...auf der Brandjoch hättest wohl nicht so ne feine Aussicht gehabt ;-)
Lg
2018/07/21 17:56 , Hans Diter
Ok. Dann lass ich's mal so stehen;)

Ich stehe direkt am Gipfel, habe mich beim fotografieren an dem kleinen Gipfelkreuz gehalten;) https://www.almenrausch.at/uploads/tx_wctrip/Brandjochspitze_8843.jpg
2018/07/22 13:17 , Adri Schmidt

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100