am Südostgrat   82263
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Goldberggruppe
2 Kloben
3 Spielmann
4 Racherin
5 Sonnwelleck
6 Petzeck
7 Kruckelkopf
8 Großer Hornkopf
9 Fuscherkarkopf
10 Schwerteck
11 Kellersberg
12 Hohenwartkogel
13 Großglockner
14 Teufelshorn
15 Hofmannspitze
16 Terufelskamp
17 Romariswandköpfe
18 Schneewinkelkopf
19 Eiskögele
20 Johannisberg
21 Bockkarkees
22 Mittlerer Bärenkopf
23 Großer Bärenkopf

Details

Location: kurz vor dem Gipfel der Hohen Dock (3300 m)      by: Uta Philipp
Area: Glocknergruppe      Date: 8.8.18
Von der Schwarzenberghütte aus sind wir an diesem Tag über die Hohe Dock und den Großen Bärenkopf zum Gruberschartenbiwak gewandert.
Nach der Übernachtung in der komfortablen Unterkunft (Matratzen und Decken vorhanden, Kocher muss man dabei haben) ging es am nächsten Tag über Klockerin und Bratschenkopf aufs Große Wiesbachhorn und über das Schwaigerhaus zurück ins Tal. Eine sehr empfehlenswerte Tour, wobei man für die Gletscher-Querungen zwischen Klockerin und Bratschenkopf sowie Bratschenkopf und Wiesbachhorn Hochtourenausrüstung dabeihaben sollte.

5QF Raw Sony RX 100IV , Photoshop CS4

Comments

Das ganze Gerümpel für immer kürzere Gletscherpassagen mitschleppen? Haben wir dieses Jahr im Wallis auch gemacht. Aber was für ein Mist! Sollen sie doch ganz abschmelzen, und ich komme 2040 wieder, wenn ich da noch fit bin ;-) Trotzdem ein sehr lebendiges Pano! VG Martin
2018/08/14 21:47 , Martin Kraus
Super-schön! - Ich nehme an, bei dem Gegenstand im Rucksack handelt es sich nicht um einen Regenschirm? Wenn doch: Respekt, das hat Stil! - LG Björn
2018/08/15 05:56 , Müller Björn
sehr gelungenes Pano mit dem beschirmten Wanderer. LG Alexander
2018/08/16 21:37 , Alexander Von Mackensen
Wide open panorama! 
And I'm amazed by the "british" umbrella in the backpack of your friend... Did you use it???
Ciao, Alvise
2018/08/17 09:20 , Alvise Bonaldo
unfortunately we had no rain!!! ;)
2018/08/17 11:24 , Uta Philipp
Ja, dieses Pech ist nachvollziehbar, die Bauern beklagen sich auch, wenn es zu wenig regnet ;-)
2018/08/18 11:52 , Leonhard Huber
Das Filetstück der Aussicht rund um die Hohe Dock. Da habe ich noch einen Rucksack stehen.
2018/08/31 15:46 , Jörg Braukmann
Mit Schirm und Charme ein wunderschönes Bergpanorama gezaubert, Uta ... fehlt nur noch die Melone ;-) die ja vielleicht im Rucksack verborgen ist :-) !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2018/09/05 11:59 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100