Dolomitenblick   15697
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Monte Popera
2 Sextner Rotwand
3 Elferkofel 3090m
4 Zwölferkofel 3095m
5 Dreischusterspitze
6 Große Zinne 2999m
7 Westl. Zinne
8 Pala di Meduce
9 Toblacher Pfannhorn
10 Haunold
11 Antelao
12 Birkenkofel
13 Sorapiss
14 Piz Popena
15 Monte Cristallo
16 Cristallo di Mezzo
17 Cristallino d'Ampezzo
18 Monte Pelmo
19 Monte Pelmetto
20 Dürrenstein
21 Sarlkofel
22 Moiazza
23 Monte Civetta
24 Hohe Gaisl
25 Croda Rossa
26 Kleine Gaisl
27 Tofana di Mezzo
28 Tofana di Dentro
29 Tofana di Rozes
30 Cima la Fradusta
31 Deferegger Pfannhorn
32 Kärlskopf
33 Marmolata
34 Lavarela
35 Gran Vernel
36 Neuner Spitze
37 Zehner Spitze
38 Piz Boe
39 Rote Wand
40 Langkofel
41 Piz Duleda
42 Sass Rigais
43 Kronplatz
44 Peitlerkofel
45 Cima Tosa
46 Cima Brenta

Details

Aufnahmestandort: Seespitze      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: 2016
Die "Rückseite" von kürzlich gezeigtem Venedigerblick.
Die Bilder wurden aber nicht direkt vom Gipfel aufgenommen, sondern noch während des Aufstiegs.

EOS1200D 165mm/265mm f/10, 1/640s, ISO200

An der Kleinen Gaisl sieht man glaube ich die Spuren des gewaltigen Felssturzes (2016)

Kommentare

ich bewundere deine Ausarbeitung sehr! Ein toller Workflow, schöne Farben die du da zauberst !!
19.08.2018 19:43 , Christoph Seger
Wieder...: Klasse! - LG Björn

PS: Erinnert mich von der Ausarbeitung her an #1761, und das ist ja nicht das schlechteste Bild hier... #1761 hat aus meiner Sicht eines mehr: Schärfe. Ich finde, da bist Du bei diesem Panorama recht defensiv unterwegs. (?)
19.08.2018 20:24 , Müller Björn
Wow. Berg-Genuss pur. Aber bitte immer Ort und Datum direkt verraten - AP wird nicht schneller in der Suche in den alten Panos. VG Martin
19.08.2018 20:30 , Martin Kraus
@Björn, ich habe noch ein wenig Schärfe beigegeben. Ich hoffe es ist nun besser. Wenn ich an meinem kleinen Notebook-Monitor arbeite, fällt es mir oft schwer die richtige Schärfe zu finden. Auf kleinem Bidschirm ist halt alles scharf. F5 drücken ...

@Martin, wenn ich es verorte kommen leider meine alten Panos von dort zum Vorschein - etwas peinlich weil es schon so viele sind ;-)
19.08.2018 20:45 , Hans-Jürgen Bayer
Aus meiner Sicht nun: "Spitzenmäßig klasse!" - LG Björn
19.08.2018 21:02 , Müller Björn
Mir geht es hier wie Björn: Ich dachte auch sofort an das besagte Pano.

Toll gemacht, auch die verdeckt fehlenden Gipfel tragen zur Spannung bei.
19.08.2018 22:19 , Arne Rönsch
#1761 zeigt aber die Dolomiten vom Norden, aus der Riesenfernergruppe, während sie hier von Süden aus zu sehen sind.
19.08.2018 22:33 , Heinz Höra
Heinz, müssen wir uns Sorgen um Dich machen? ;-) - LG Björn
19.08.2018 22:45 , Müller Björn
das #1761 ist aus der Rieserfernergruppe gemacht und eigentlich nur ~20km weiter südwestlich. An diese Qualität komme ich aber nicht ran. Vielleicht hätte mir 1h früher etwas geholfen.

Mal eine Frage an die Spezialisten. Wenn man bei #1761 auf die Karte klickt landet man irgendwo südlich der Dolomiten an der Piave, wobei dort gar kein Pano zu finden ist und es gibt auch nirgends einen blauen Punkt. Seltsam, ein Trick ?
19.08.2018 23:18 , Hans-Jürgen Bayer
Interessant. Ich kann das auch nicht erklären.
(Kleine Besserwisserei, H-J: Der Piave ist männlich.)
20.08.2018 07:18 , Arne Rönsch
Björn, ja und nein. Das war wohl mehr unbewußt ein Reaktion darauf, daß ich mir hier den Aufnahmestandpunkt nicht auf der Karte anschauen konnte und bei Othmar der so undurchsichtig war.
20.08.2018 11:56 , Heinz Höra
Eine Zackenparade vom Feinsten!
20.08.2018 23:07 , Johannes Ha
Toller Kontrast zwischen eher grünen Bergen im Vordergrund und den bizarren, hellgrauen Skulpturen der Dolomiten.
21.08.2018 21:20 , Benjamin Vogel
Wo ist denn genau der Unterschied zu 31026? VG Peter
22.08.2018 20:39 , Peter Brandt
@Peter
kein Unterschied. Ich habe schlicht vergessen, dass ich es bereits gepostet hatte. Sehr peinliche Aktion von mir !
31026 ist hiermit gelöscht - hätte ich es verortet, wäre mir der Fehler wohl aufgefallen :-)
24.08.2018 10:46 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100