150 Meter über dem Semnoz   101562
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Salève
2 Tête de Parmelan
3 La Tournette
4 Duingt
5 Crêt de Tertère
6 Crêt de Chatillon
7 Dent du Chat

Details

Location: über der Straße D41 von Annecy auf den Semnoz (885 m)      by: Klaus Föhl
Area: Französische Kalkalpen      Date: 2018-08-18
Blick von über dem Semnoz im Massif des Bauges auf Annecy, den Lac d'Annecy und Bergketten im Massiv des Bornes. Rechts ist der Bergrückens des Semnoz sichtbar.

Aufgenommen mit der Drohne Parrot Anafi als fliegendes Fotostativ. Flughöhe über Grund 150 Meter. Bild mit hugin aus 5 Fotos zusammengesetzt, mit GIMP dann verkleinert.

Comments

Fliegendes Fotostativ - voll im Trend der Zeit.
Aber als Pilot müßte man doch wissen, was Länge und was Breite ist.
2018/08/26 14:24 , Heinz Höra
Dass das mit der Länge und Breite mit dem Mittelmeer zu tun hat, habe ich erst neulich gelesen. Und das bei meinem Alter... danke für den Hinweis, ist korrigiert.
2018/08/27 18:41 , Klaus Föhl
Sehr gut Klaus dass Du das schöne Panorama aus Afrika (Somalien) nach Europa zurückgeholt hast.
VG, Danko.
P.S. es sind noch ca. 10 Panos in der Wüste "verschollen".
2018/08/27 19:31 , Danko Rihter
Interessant. Ich glaube es ist das erste Drohnenpanorama auf der Seite - warum auch nicht? Schöner Blick auf den Lac.
2018/08/27 22:21 , Benjamin Vogel
Das erste ist es nicht. Schön wäre es, wenn es das letzte wäre. Aber bei der Verrücktheit der Menschen wird das ein frommer Wunsch sein.
PS: Mittelmeer am Horn von Afrika?
PPS: Das war wohl eher beim Mont Fort.
2018/08/27 22:30 , Heinz Höra
N.B. die Bezeichnung Längengrad ist, weil das Mittelmeer in Ost-West-Richtung lang ist.
Selbst wenn diese Erklärung gut erfunden sein sollte, eine gute Eselsbrücke ist es allemal.
2018/08/28 15:16 , Klaus Föhl
Sag Klaus, waren die Einzelbilder JPGs (HDR Modus?) oder hast du DNGs verwendet?

Kannst du bitte ein wenig zur Verarbeitung der Bilder sagen?

LG Christoph
2018/08/30 20:40 , Christoph Seger
Bilder JPG wie geliefert in der Einstellung JPG+DNG der Anafi, keine HDR, vier Bilder zusammengesetzt mittels Hugin.
2018/09/02 19:55 , Klaus Föhl
wer wagt - gewinnt 
sehr schönes Panorama einer mir wohl vertrauten Umgebung! Dann wird es neben den Erstbesteigungen wohl auch Erstbefliegungen geben ;) die Lichter sind grenzwertig, aber gerade noch in Ordnung. LG Alexander
2018/09/02 21:52 , Alexander Von Mackensen
Bei der Aufnahme der Bildern habe ich mit -2/3 oder -1 EV schon etwas unterbelichtet. Bei der Ausgabe in hugin belichte ich dann nach rechts, kontrollieren tu ich das Histogramm dafür in gimp.
2018/09/02 23:17 , Klaus Föhl

Leave a comment


Klaus Föhl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100