„Da capo“   3640
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schäferhüttli 2278 m
2 Drei Schwestern 2052 m
3 Gamsberg 2384 m
4 Gonzen 1829 m
5 Haldensteiner Calanda 2804 m
6 Ringelspitz 3247 m
7 Piz Sardona 3056 m
8 Schnittlauchinsel im Walensee 420 m
9 Vrenelisgärtli 2905 m
10 Speer 1950 m

Details

Aufnahmestandort: Hinderrugg (SG) - Wildhaus-Alt St. Johann      Fotografiert von: Walter Huber
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 28. August 2018
Der Titel „Da capo!“ ist nicht als Aufforderung für eine Beifallsbekundung gedacht.
Ich hatte einfach nur das Bedürfnis diesen Aufnahmestandort noch einmal aufzusuchen. Beide Stücke (das Panorama von heute und jenes aus dem Jahr 2008 (ap.de 34403)) sind leider für eine Wiederholungsarbeit kaum geeignet. Also unzumutbar. Nichts desto trotz. Das Ganze noch einmal. Obwohl ich mit dem derzeitigen Equipment derartiges gar nicht machen sollte.
Aber dieses Mal mit grösserem Öffnungswinkel nach beiden Seiten.

Aufnahmestandort - Höhe / Koordinate:
Hinderrugg 2288 n – 741510 / 224106 (47.152782, 9.304708)
am 28.08.2018 12:18 Uhr mit der SONY - DSLR-A700 aus 59 HFA
1/640 s, f/11, ISO 200, 50 mm / 75 mm.

PS: Der eigenartige graue Dunstdeckel verschlechterte die Fernsicht Richtung Süden. Im Westen hingegen der schmale hellblaue Steifen überm Horizont, der war wirklich so.

Kommentare

Was für eine Klasse Aussicht. Ein super Platzl da oben
LG
ralf
29.08.2018 20:32 , Ralf Neuland
Schön eingefangen! Und man sah gestern am milchigen Himmel sehr gut, dass Partikel der kanadischen Waldbrände in der Luft waren...
https://www.meteoschweiz.admin.ch/home/aktuell/meteoschweiz-blog/meteoschweiz-blog.subpage.html/de/data/blogs/2018/8/nochmals-ein-sehr-warmer-tag.html
29.08.2018 22:55 , Johannes Ha
@ Johannes Ha 
Danke für den Hinweis.
Wusste ich nicht dass es die Partikel von Kanadischen Waldbränden waren die mir fast alle Aufnahmen an diesem Tag vermasselt haben.
Gruss von Walter
30.08.2018 00:05 , Walter Huber

Kommentar schreiben


Walter Huber

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100