Wochenendrätsel (gelöst!)   71379
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mäschenfurgga 2582m
2 Gipshorn 2814m
3 Schimmel
4 Pferd
5 Mäschengrat 2770m
6 Rindergebimmel hinter Tannen
7 Büelenfurgga 2648m
8 Büelenhorn 2808m
9 P. 2705m
10 Büelen 2377m
11 Chüeberg 2500m
12 Mäschenboden 1992m
13 Valbellahorn 2763m
14 Strel 2674m
15 Rüggschboden 2321m
16 ---P. 2764m
17 ---Chrachenhorn 2891m
18 ---Gretji 2652m
19 Chrummhüreli 2666m
20 Inneralpbach

Details

Aufnahmestandort: Mäschenboden (2010 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 31. Aug. 2018
Im Sommer sagen sich hier Pferd und Rind "Gut Nacht",
im Winter führt eine öfters begangene Skiroute hier vorbei?

(Und es ist wohlgemerkt nicht das neulich angedrohte klitzekleine 17,5°-Pano zw. zwei Kuhschwänzen hindurch, sondern sogar ein übervolles 360°+!)

Freihandpano aus 17 HF-Aufnahmen mit f/4,2, 1/1000s, 50 ISO, 28mm (KB)

Kommentare

Schön ... mit einer Beschriftung - rechts (Nr. 4) versuche ich's mal ...
08.09.2018 21:52 , Danko Rihter
Hab mich schon gewundert... 
...ob Christoph deine Art der Beschriftung übernommen hat, da er der erste war mit Sternchen -
aber jetzt ist alles klar und Danko wieder mal der Goldmedaillengewinner,
obwohl er kein Skitourengeher ist, super!
lg Fredy
08.09.2018 23:25 , Fredy Haubenschmid
Irgendwo in den 
Inneralpen. Muss jetzt leider ins Bett. Schönes Rätsel!
08.09.2018 23:32 , Matthias Knapp
Ach so, jetzt sehe ich auch, 
was Danko schon gesehen hatte... Dieses Gretchen war mir bislang unbekannt. Chapeau! Und guet's Nächtle.
08.09.2018 23:37 , Matthias Knapp
Auch Matthias zeigt sich wieder in Hochform... 
...denn schon seine erste Angabe stimmt,
die er durch Dankos "Gretchen"-Markierung bestätigt sieht, bravo!
Ob noch jemand Günter zuvorkommen wird beim Abholen der Bronzemedaille?
lg Fredy
09.09.2018 08:43 , Fredy Haubenschmid
Gerne nehme ich auch mal die bronzene Medallie.
Von dem Talort Deiner Wanderung lassen sich sogar zwei "gradso" Skidreitausender besteigen. Beide haben auch schon einen Panoramablick.
Gruß Günter
09.09.2018 13:37 , Günter Diez
Und er lässt sich einfach nicht abhängen... 
...der (früher) sommers wie winters viel unterwegs gewesene und die Umgebung mit offenen Augen betrachtende Günter,
der somit das letzte Treppchen nicht einmal einen Tag nach Publizierung dieses Rätsels erklommen hat!
Beschriftung folgt noch vor dem Abendessen...
lg Fredy
09.09.2018 14:49 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100