Westblick vom Südwandsteig   11959
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rietzer Grieskogel
2 Süden
3 Karkopf
4 Hochwand
5 Südwesten
6 Hochplattig
7 Stablkopf
8 Steinernes Hüttl
9 Westen
10 Haberlehnkopf
11 Hoher Kamm
12 Nordwesten

Details

Location: Oberhalb des Steinernen Hüttls (2020 m)      by: Leonhard Huber
Area: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Date: 31.07.2018
Eine etwas moderatere aber lohnende Alternative zu den Wettersteingipfeln ist der Südwandsteig, der im Westen in eine der Via Alpina Routen mündet.

Allerdings, er nimmt zwar - ausser Abstechern - keine Gipfel mit, durch häufiges auf und ab kommen aber doch etliche Höhenmeter zusammen.

Ein schön gelegener Stützpunkt für die Alpenüberquerer ist dabei das Steinerne Hüttl auf 1.925 m. Steinernes Hüttl deshalb, weil es halb im Berg eingegraben ist.

Samsung NX 200
4 x QF, RAW
f = 18 mm (KB = 27 mm)
Horizont nach udeuschle

Comments

Schöner Bildauschnitt. Der Gipfelaufbau des Hohen Kamms ist schon ein Unikat in dieser Gegend.
2018/09/11 19:46 , Hans-Jürgen Bayer

Leave a comment


Leonhard Huber

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100