Morgenstimmung am Lötschenpass   41649
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Lagginhorn
2 Weissmies
3 Balfrin
4 Ulrichshorn
5 Lenzspitze
6 Nadelhorn
7 Stecknadelhorn
8 Hobärghorn
9 Dirruhorn
10 Dom
11 Nordend
12 Dufourspitze
13 Liskamm Ostgipfel
14 Castor
15 Pollux
16 Brunegghorn
17 Barrhorn
18 Bishorn
19 Weisshorn
20 Zinalrothorn
21 Matterhorn

Details

Location: Oberhalb Lötschenpass (2720 m)      by: Johannes Menzel
Area: Berner Alpen      Date: 2018-09-08
Sonnenaufgang über den Walliser Alpen

Comments

Erst mal herzlich Willkommen hier auf AP! Zum Einstand schon mal eine feine Morgenstimmung. Der Bildschnitt ist harmonisch, bei der Beschränkung auf 500Px, die wir hier haben, könnte man aber oben unten vielleicht etwas weglassen, um die Walliser besser zur Geltung zu bringen. VG Martin
2018/09/23 19:28 , Martin Kraus
Jetzt ist der Groschen gefallen - also ENDLICH hast du hier her gefunden. Von 500px zu den 500 Pixel Höhenbeschränkung die vieles so anders machen. Wie ein Minaturenmaler fühlt man sich manchmal, muss vieles - wenn nicht alles - optimieren um ein gutes Bild abliefern zu können. Wenn man das auf das Argument von Martin umlegen will ... maximal den untersten großen Stein würde ich opfern, der See braucht sicher nach unten hin noch einen guten Rahmen.

Herzlichst Christoph
2018/09/24 07:09 , Christoph Seger
Da erinnere ich mich an meinen Aufenthalt vor 5 Jahren mit der Besteigung des kleinen Hockenhorns. Mir gefällt das Panorama. Im Detail könntest du leicht die Höhen reduzieren und evtl. leicht nachschärfen. LG Niels
2018/09/24 08:12 , Niels Müller-Warmuth
Schließe mich Martin und Christoph ganz und gar an, und freue mich wirklich sehr, dass Du hier eines Deiner auf 500px schon bestaunten Panoramen eingestellt hast, Johannes !!! Die Lichtstimmung und Ausarbeitung sind wunderbar.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg

NB: Schön, dass Du auch gleich das Panorama beschriftet und verlinkt hast - lediglich beim Weisshorn solltest Du das "Walliser" Weisshorn übernehmen ;-) ...
2018/09/24 12:46 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Johannes Menzel

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100