Das schon bald obligate Wochenendrätsel (gelöst!)...   111929
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Isel-Stausee 1606m
2 Leidflue 2560m
3 Welschtobel
4 Guggernell 2744m
5 Schafrügg 2347m

Details

Location: im Schatten einer Tanne (1610 m)      by: Fredy Haubenschmid
Area: Plessur Alpen      Date: 21. Sept. 2018
...führt diesmal zu einem farblich exklusiven See, an dem ich gestern bei meiner Biketour Mittagsrast hielt,
der mir aber trotz 30°C Lufttemperatur (in Chur) mit seinen 16° C Wassertemperatur
dann doch zu wenig einladend war für ein kühlendes Bad...!?

Comments

Mit dem Draht-E-sel 
warst Du unterwegs?
2018/09/23 08:43 , Matthias Knapp
Diesmal als goldene Auszeichnung... 
...eine 1A-Rose für Matthias, den genialen Wortkünstler!

lg Fredy
2018/09/23 08:52 , Fredy Haubenschmid
Wow, danke! 
LG Matthias
2018/09/23 10:24 , Matthias Knapp
Heute ist es Dir mal gelungen mich ratlos zu machen. Hab keine Ahnung wo Du so rumgeradelt bist. Mit 16 Grad Wassertemperatur kann der Stausee gar nicht so hoch liegen. Gebe aber noch nicht auf. Der Hinweis von Matthias bringt mich auch nicht weiter.
Gruß Günter
2018/09/23 14:00 , Günter Diez
Ich tippe auf einen See mit 1606m Höhe; mir leider ziemlich unbekannt. LG Niels
2018/09/23 16:01 , Niels Müller-Warmuth
Die 1B-Rose... 
...geht an Nils, gratuliere,
und mit dessen genauer Angabe wird auch Günter blitzschnell noch das Podest erklimmen...!

lg Fredy
2018/09/23 16:29 , Fredy Haubenschmid
Mit der Höhenlage wurde es doch etwas einfacher. Hab den See nun auch gefunden, der unterhalb eines sehr bekannten Kurortes liegt.
2018/09/23 17:44 , Günter Diez
Ja, Günter, dieser Kurort... 
...war auch verantwortlich für die Verteilung der A-Rose(a) an Matthias,
der mit seinem Draht-E-sel auf äusserst gelungene Weise
auf den gesuchten Isel-Stausee unterhalb von A-ros-a hinwies (;-)
Du bekommst also diesmal halt nur eine C-Rose, aber sie duftet dir hoffentlich doch noch köstlich,
so wie mir dieser farblich einmalige Stausee, den ich auch noch nicht gekannt hab!
lg Fredy
2018/09/23 17:53 , Fredy Haubenschmid
Ja schau einer an. Den See hatte ich auch im Verdacht, aber die Form konnte ich nicht mit dem Bild in Einklang bringen. So was aber auch !!

Herzlichst Christoph
2018/09/23 19:20 , Christoph Seger
Der See liegt wirklich gut versteckt im Talgrund und wurde von mir noch nie irgendwie wahrgenommen. Man sieht auch keinerlei Zivilisation, weshalb ich ihn für eher abgelegenn hielt.
Trotzdem schönes Bild und schönes Rätsel.
2018/09/23 19:52 , Günter Diez
Hab's total verpasst :-(.
VG, Danko.
2018/09/24 21:27 , Danko Rihter

Leave a comment


Fredy Haubenschmid

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100