Erstes Licht auf der Rigi   61694
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Zugersee
2 Walchwil (Ortschaft)
3 Grossmattstollen, 1165m
4 Gnipen, 1568m
5 Wildspitz, 1579m
6 Rossberg, 1568m
7 Saentis, 2502m
8 Arth (Ortschaft)
9 Hinterrugg, 2306m
10 Goldau (Ortschaft)
11 Mutteristock, 2294m
12 Klein Mythen, 1811m
13 Ruchen, 2901m
14 Gross Mythen, 1898m
15 Boes Fulen, 2802m
16 Lauerzersee
17 Zuenggelenflue, 1085m
18 Wasserbergfirst, 2341m

Details

Location: Rigi Gipfel (1793 m)      by: Gunther Wandtke
Area: Zentralschweizerische Voralpen      Date: 4. September 2018
Ich lief mutterseelenalleine fast noch in kompletter Dunkelheit von meinem Hotel in Rigi Staffelhoehe zum Gipfel und fand dort natuerlich fast die komplette Belegschaft des Gipfelhotels, die Gemeinschaft versammelt fuer Sonnenaufgang auf der Rigi. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass meine Daemmerungsfotos interessanter waren als die vom Sonnenaufgang.
10 Bilder im Querformat.

Comments

Schönes Panorama und tolle Stimmung, der Pfosten rechts verhindert aber wohl (gute) Bewertungen - nachvollziehbar, wie ich finde. War es nicht möglich, noch einen Schritt weiter nach vorne zu gehen?
2018/09/24 21:43 , Johannes Ha
Danke fuer die Rueckmeldung, 
natuerlich hast Du recht, der "Pfosten" = das Gipfelkreuz stoert, habe auch zu der Zeit nicht dran gedacht, dieses kleine Pano zu veroeffentlichen, wollte einfach nur den ganzen See einfangen. Mit Nachbearbeitung gefiel mir das Bild so gut, dass ich es hier einstellen wollte, mir ist klar, dass das Niveau hier sehr hoch ist.
Keine Sternchen? Ist ok fuer mich, hoffentlich gefaellt es doch dem einen oder anderen.
2018/09/25 10:37 , Gunther Wandtke
Das ist hier so die gängige Bewertungspraxis - kein Stern oder gleich 4 ;-)
Ich hab´s irgendwie mit übernommen, auch wenn es dem ursprünglichen Sinn des Systems wohl widerspricht...
2018/09/25 22:37 , Johannes Ha
Oft angesehen, oft gemocht. Leider nie bewertet. Bis jetzt eben. Das Geländer rechts verleiht Tiefe. Die blaue Stunde ist schön präsentiert. Keine Sterne sind eine eklatante Missachtung.
2018/09/27 00:58 , Christoph Seger
Sehe ich auch so.
2018/09/27 08:04 , Arne Rönsch
Keineswegs ist es das, Christoph. Ich habe meine Gründe genannt, hier keine Sterne zu geben. Du bestimmst ja hier zum Glück nicht, wie man sich mit Bewertungen zu verhalten hat...
2018/09/27 22:11 , Johannes Ha

Leave a comment


Gunther Wandtke

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100