Schreckenjöchle   21740
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Lahner Kopf
2 B´Schießer
3 Ponten
4 Schrecksee
5 Rauhhorn
6 Hintere Schafwanne
7 Kugelhorn
8 Knappenkopf
9 Aggenstein
10 Kirchendach
11 Kastenkopf
12 Namloser Wetterspitze
13 Elmer Kreuzspitze
14 Stallkarspitze
15 Kleiner Roßzahn, 2312 m
16 Jubiläumsweg
17 Großer Rosszahn, 2356 m
18 Hochvogel

Details

Location: Lahner Scharte      by: Dieter Leimkötter
Area: Allgäuer Alpen      Date: 16.08.2018
Je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet, wechselt der kleine Pass zwischen dem Kasten- und dem Lahnerkopf seinen Namen. Schreckenjöchle, für die, die aus Österreich herüberkommen, Lahner Scharte für die aus Deutschland auswandernden. Scheint ein wichtiger Grenzübergang zu sein, immerhin wird der Wanderer sogar durch ein dort angebrachtes Schild auf die Landesgrenze verwiesen.

Vom Giebelhaus aufgestiegen mit Zwischenrast am Glasfelderkopf ein weiteres Etappenziel auf dem Jubiläumsweg. Zeit für die Mittagsrast oberhalb des malerischen Schrecksees, der bei den hochsommerlichen Temperaturen einer Badeanstalt gleich so dicht bevölkert war, wie ich ihn noch nicht erlebt hatte. Nach dem langen, genussvollen Weg auf der Ostseite des Rauhhornzuges nun das Kontrastprogramm. Obwohl mich das Wasser reizte zog es mich dann doch nicht runter. Der Trubel war mir heute zu viel. Also ging es weiter unterhalb des Kugelhorns zum Rauhhorn.

19 HF-Aufnahmen, 18 mm (27 mm KB), f/8, 1/640 s. LR6 + Hugin2018.

Comments

Ein wirklich schönes Pano, aber bei mir hat's einen deutlichen Gelbstich. VG Martin
PS: Die Sternchen schon mal als Vorschuss
2018/09/29 11:02 , Martin Kraus
Der Gelbstich bringt die Wiesen aber schön zum leuchten...
2018/09/30 20:12 , Benjamin Vogel

Leave a comment


Dieter Leimkötter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100