Panoramablick vom Schafberg   33039
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schwarzenberg
2 Hochstaufen
3 Schutzhütte Himmelspforte
4 Gaisberg
5 Fuschlsee
6 Frauenkopf
7 Schober
8 Drachenwand
9 Almkogel
10 Haunsberg
11 Drachenstein
12 Eglsee
13 Kolomannsberg
14 Mondsee
15 Markt Mondsee
16 Irrsee
17 Lackenberg
18 Mondseeberg
19 Innerschwand am Mondsee
20 Kulmspitze
21 Koppenstein
22 Seewalchen am Attersee
23 Hochplettspitz
24 Weyregg am Attersee
25 Eisenau-Alm
26 Attersee
27 Unteerach am Attersee
28 Hongar
29 Steinbach am Attersee
30 Gmundnerberg
31 Ackerschneid
32 Hochleckenkogel
33 Brunnkogel
34 Traunstein
35 Mahdlgupf
36 Großer Schoberstein
37 Grünalmkogel
38 HÖLLENGEBIRGE
39 Großer Höllkogel
40 Hotel Schafbergspitze

Details

Location: Schafberg (1783 m)      by: Herbert Raab
Area: Salzkammergutberge      Date: 23.08.2017
Panoramablick vom Schafberg, vom Fuschlsee über den Egelsee, den Mondsee, den Irrsee und den Attersee. Auf- und Abstieg erfolgten in diesem Fall (Familienausflug) mit der Schafbergbahn. :)

Aufgenommen mit Canon EOS 550D und Tamron 17-50mm f/2.8, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.

Comments

Tolles Motiv und spannender Ausschnitt, aber die violette Farbigkeit (besonders des Himmels) passt noch nicht so richtig.
2018/09/30 20:02 , Benjamin Vogel
Die Farbflächen im Himmel scheinen mir auf die einzelnen Ausgangsfotos hinzuweisen. Ich frage mich, wenn da Farbkanäle in einzelnen Fotos geclipt haben, ob da mit Rekonstruktionsalgorithmen, wie zum Beispiel in dcraw implemetiert, noch was zu retten ist. P.S. kann PTGui Vignettierungskorrektur?

Aus leidiger eigener Erfahrung unterbelichte ich eher bei Fotos für Panoramas, und mache in kritischen Situationen (Gegenlicht) auch mal ein Bild mehr mit viel Himmel.

Nichtsdestotrotz ein wunderschöner Ausblick.
2018/10/01 11:54 , Klaus Föhl
Danke für's Feedback und die Hinweise. Ich habe mich jetzt um den Himmel gekümmert und ich denke, der sieht jetzt besser aus.

Ja, PTGui kann Vignettierungskorrektur, aber ich mach diese üblicherweise schon bei der Bearbeitung der RAW-Bilder und damit vor der Erstellung des Panoramas. Hier hatte ich die Vignettierungskorrektur tatsächlich nicht aktiviert gehabt. Jetzt sollte es aber passen. :)
2018/10/01 22:26 , Herbert Raab

Leave a comment


Herbert Raab

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100