Lac des Dix   3638
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 La Serpentine
2 Mont Blanc de Cheilon
3 La Ruinette
4 La Luette
5 La Salle

Details

Aufnahmestandort: Lac des Dix Seeufer (2364 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 18.08.2018
Bergtour vom Lac des Dix nach Arolla über den Pas des Chèvres. Zunächst noch perfektes Wetter; später zieht es etwas zu. Es lohnt sich auch die Staumauer zu besichtigen und dann zu erfahren, was in der Staumauer alles ist. Immerhin größter Stausee und höchste Staumauer der Schweiz. 8 Aufnahmen, 55mm.

Kommentare

Hallo Niels,

bei so einem Wetterchen kann man den Spaziergang um den Stausee nur genießen.
Als ich dort war (siehe http://alpenwanderer.eu/Panoramen/#images/122-2213_STA_Lac_des_Dix_2_5645x1080.jpg), war das Wetter stabil.

Viele Grüße

Rainer
07.10.2018 17:10 , Rainer Hillebrand
Ein fast schon ungewohnt kurzes... 
...aber nichts desto trotz tolles Pano ist dir da gelungen, Niels!

lg Fredy
07.10.2018 20:34 , Fredy Haubenschmid
Der Weg um den See 
ist aber alles andere als ein Spaziergang! Das Ostufer ist in der Nähe der Mauer völlig unpassierbar... bzw. erfordert Kletterei wohl bis zum III. Grad. Traurig auch hier der Schwund der Eisfelder. Als ich hier im Juli 1977 zum ersten Mal entlang gelaufen bin, war die Szenerie noch fast arktisch.
08.10.2018 11:06 , Matthias Knapp

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100