Wendelstein, 360° Panorama   03191
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Aiplspitze
2 Zugspitze
3 Benediktenwand
4 Wendelstein
5 Wendelstein-Kircherl
6 Hochgern
7 Geigelstein
8 Wildalpjoch
9 Watzmann
10 Loferer Steinberge
11 Wilder Kaiser
12 Großglockner
13 Vogelsang
14 Kleiner Traithen
15 Großer Traithen
16 Bayrischzell
17 Dürrenberg
18 Seebergkopf
19 Krenspitze
20 Dürrmiseing
21 Hochmiesing

Details

Aufnahmestandort: Wendelstein (1838 m)      Fotografiert von: Herbert Raab
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 28.08.2015
360° Panorama von der Aussichtsplattform am Wendelstein.

Mit der Zahnradbahn ging es zur Bergstation und dann zu Fuß über einen gut ausgebauten Weg hinauf zum Gipfel. Dort konnten wir das Observatorium mit dem 2012 errichteten Fraunhofer-Teleskop (einem der leistungsfähigsten Forschungstelekope in Mitteleuropa) besichtigen. Bei wunderbarem Wetter umrundeten wir dann noch den Gipfel, besuchten die Wendelstein-Höhle und das Wendelstein-Kircherl, bevor es mit der Zahnradbahn wieder hinunter ins Tal ging.

Aufgenommen mit Canon EOS 550D und Sigma 10mm f/2.8 Fischauge, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.

Kommentare



Herbert Raab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100