Lüschalp am Morgen   121832
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Günerhorn
2 Lüschgrat
3 Piz Danis
4 Aroser Rothorn
5 Lenzer Horn
6 Piz Kesch
7 Piz Ela
8 Piz Curver
9 Piz Beverin
10 Bruschghorn
11 Glasgrat
12 Crap Grisch

Details

Location: Lüschalp (1980 m)      by: Christoph Seger
Area: Adula/Tamina Alpen      Date: 2018-10-09
Nach dem Sonnenaufgang am Glasgrat gemütlich über Lüschalp und den ausgetrockneten Lüschersee retour zum Auto am Glaspass.

D800, Milvus 21
HF RAWs, 07:26 MEZ

Comments

Echt Stark 
2018/11/08 09:23 , Alois Hoop
Wunderschöner Herbst
2018/11/08 10:18 , Markus Schwendimann
Intensiv.
Die Farben des Herbstes.
Gruss von Walter
2018/11/08 16:06 , Walter Huber
An die Gegend (im Abstieg) kann ich mich auch gut errinnern. Der Lüschersee ist 1910 absichtlich abgelassen worden.

"Das Monster gebändigt"
https://www.suedostschweiz.ch/zeitung/wie-das-monster-vom-lueschersee-gebaendigt-wurde
2018/11/08 17:52 , Hans-Jürgen Bayer
@ Hans-Jürgen Bayer sehr Interessant!
Derartige Monster auf diese Art und Weise zu bändigen würde heute nicht mehr gemacht werden können.
Monster anderer Art müssten vorher vernichtet werden.
Bevor man drangeht einen Bergsee trocken zu legen.
Gruss von Walter
2018/11/08 18:31 , Walter Huber
… aber es war offenbar der richtige Weg. Ausser natürlich die ansässigen Walser waren einfach schuld, weil sie über Jahrhunderte den gut bewaldeten Hang, welcher sicher nie ganz stabil war (postglaziale Landschaft …), durch offensive Landnahme (Rodung …) empfindlicher gegenüber Starkregen gemacht haben. Ähnlich wie die Bodenversiegelung heute oder die Bodenverdichtung in den Skigebieten …
2018/11/08 19:56 , Christoph Seger
Herbst und seine Farbenpracht gut inszeniert.
LG
ralf
2018/11/09 10:21 , Ralf Neuland
... und noch so ein traumhaftes Herbstgemälde - wunderschön !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2018/11/09 15:02 , Hans-Jörg Bäuerle
Herbstpracht!
2018/11/09 16:21 , Peter Brandt
Heuer haben wir schon einen Fantastischen Herbst mit super Farben gefällt mir sehrt!!
Liebe Grüße
2018/11/09 21:49 , Virginia Fibs
Ja der Herbst zaubert tolle Farben, sehr schön!
2018/11/10 21:47 , B. B.
Prächtig!
VG Manfred
2018/11/10 22:45 , Manfred Hainz

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100