Auf der Suche nach Herbstfarben...   81413
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Spadlas 2336m
2 Piz dal Ras 3025m
3 Flüelapassstrasse 1675m
4 --Piz Chaste 2870m
5 Saumweg nach Prada Bella Sura
6 Piz Mezdi 2888m
7 Piz Arpiglias 3027m
8 Piz Sursassa 2968m

Details

Aufnahmestandort: 100m östlich der Flüelapassstrasse (1680 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Silvretta      Datum: Herbst 2018
...wurde ich nur 100m abseits der "Normalroute" fündig und erfreute mich dieses Rundumblicks!
Ob ihn wohl jemand lokalisieren kann...!?

Kommentare

Ein schönes Herbstbild, Fredy! Aber ich habe keine Ahnung ...
11.11.2018 09:16 , Michael Bodenstedt
@Michael 
Für den ultimativen Schweizer-Bergekenner noch zwei heisse Tipps:
Es gibt zwei Dreitausender auf dem Bild, einen am Anfang und einen gegen Ende,
die fast gleich hoch sind...?
lg Fredy
11.11.2018 10:07 , Fredy Haubenschmid
Schöne Herbstfarben, Licht und Schatten.
Die Dreitausender liegen mit 27 und 28 wirklich sehr nah beinander.
Standort oberhalb 1675m und 1781 m vermute ich mal.
Gruß Günter
11.11.2018 10:19 , Günter Diez
Günter, der ultimativste Bergekenner... 
...hat mit den Daten von Swisstopo die beiden Dreitausender bis auf einen Meter zusammengebracht,
bei Deuschle sind's schon zwei Meter in ein paar Jahren sind's wohl bald drei oder noch mehr (;-)
Der genaue Standort hat etwas mit der "Normalroute" zu tun, die im Bild gut ersichtlich ist...
lg Fredy
11.11.2018 11:10 , Fredy Haubenschmid
Tolles Farbenspiel, zur Lösung kann ich leider nichts beitragen ;-)
11.11.2018 12:38 , B. B.
100 m ostnordöstlich 
der Kehre 1675 ist das aufgenommen, am Saumweg nach Prada Bella Sura. Lange musste ich überlegen, woher mir diese drei Berge rechts bekannt vorkommen. Bis mir dämmerte, dass ich die "Normalroute" selbst schon mit dem Fahrrad gefahren bin, anno 1987.
11.11.2018 13:39 , Matthias Knapp
Womit Matthias wieder einmal... 
...punktgenau den Standort eruiert hat und sich auch die "Normalroute" erklärt:
die Flüelapassstrasse, für mich der nächste Uebergang ins goldene Engadin!
Danke euch beiden für's Mitmachen, es geht gleich weiter...(;-)
lg Fredy
11.11.2018 13:46 , Fredy Haubenschmid
lyrisch!
12.11.2018 13:37 , Peter Brandt

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100