Hocheck   21767
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schöpfl
2 Thenneberg
3 Altenmarkt
4 Mittagskogel
5 Lindkogel
6 Hocheck Schutzhaus
7 Hochwald
8 Dürre Wand
9 Almesbrunnerberg
10 Gaisstein
11 Sirnitzgupf

Details

Location: Hocheck (1037 m)      by: Herwig Holemar
Area: Gutensteiner Alpen      Date: 06.01.2015
Offensichtlich gibt es noch kein Panorama von diesem Aussichtsberg. Von Wien aus gesehen ist das Hocheck der näheste 1000er und daher auch reichlich besucht. Von
An diesem eisigen Dreikönigstag war die Besteigung äußerst mühsam. Im Tal lagen zwar nur wenige cm, aber mit zunehmender Höhe wurde es mehr. Auf den letzten 2km war auch durch vorangegange Wanderer, die unterwegs umgedreht haben, nicht mehr gespurt. Schneeschuhe wären hilfreich gewesen. Durch die exponierte Lage an der Nordostkante der Alpen blies eisiger Wind, der alle Oberflächen mit cm-dicker Eiskruste überzog.

Comments

Wunderbare Stimmung.

War der Frost so stark, dass er sogar die Geländer rechts im Bild verbogen hat? (wenn es nicht am Pano-Basteler liegt, kann es an Parallaxe im Bildmaterial oder auch an ungenügenden Linsenmodellen in den gängigen Panoprogrammen liegen). Und steigt der Horizont wirklich an nach rechts?
2018/11/12 15:24 , Klaus Föhl
Ziemlich verkorskt, das Ganze, der Horizont ist so sicher nicht richtig, dann ist rechts alles überstrahlt; ein Standortwechsel hätte diese Geländer vermieden, es sei denn sie sollen der Blickfang sein; dann aber hätte ich sie vl. mittig inszeniert. Insgesamt schade, denn das Hocheck dürfte einen feinen Schneebergblick bieten. VG Peter
2018/11/14 10:22 , Peter Brandt

Leave a comment


Herwig Holemar

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100