Der Schinder, mal wieder   4583
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bayerischer Schinder
2 Risserkogel
3 Blankenstein
4 Lahnerkopf
5 Wallberg
6 Rotkogel
7 Pfaffenkopf
8 Baumgartenschneid
9 Rinnerspitz
10 Bodenschneid
11 Öderberg
12 Rosskopf
13 Rotkopf
14 Brecherspitz
15 Stolzenberg
16 Schlagkopf
17 Jägerkamp
18 Wilde Fräulein
19 Schwarzenkopf
20 Benzingspitz
21 Aiplspitz
22 Rauhkopf
23 Taubenstein
24 Lampersberg
25 Hochmiesing
26 Rotwand
27 Auerspitz
28 Auerberg
29 Maroldschneid
30 Berneck
31 Tuschberg
32 Sillberg
33 Kreuzberg
34 Trainsjoch
35 Bärenjoch
36 Krenspitze
37 Hinteres Sonnwendjoch

Details

Aufnahmestandort: Österreichischer Schinder (1808 m)      Fotografiert von: Jonas Mauritz
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 21.10.2018
Einblick vom österreichischen Schinder in die bayerischen Voralpen.

Vormittags war das Wetter noch sehr herbstlich. Bei dichten Nebel, starken und kalten Wind machten wir Brotzeit auf dem bayerischen Schinder, ohne Hoffnung auf Besserung, da es wirklich sehr düster war. Beim Übergang zur österreichischen Seite, lockerte es schließlich doch noch auf und ich konnte dieses Panorama schießen. Bei ständiger Wolkenbewegung doch etwas mühsam muss ich sagen.

9 QF RAWs aufgenommen mit Panasonic DMC-TZ101 um 13:08
F/8, 1/160 sek., ISO 125, 17mm

Mich würde außerdem interessieren wie der Nachbargipfel des bayerischen Schinder heisst? Sind keine 3 Minuten zu Fuß und lediglich ein kleines Holzkreuz. Im Internet konnte ich leider nichts finden.

Ratschläge und Kritik werden gerne angenommen :)

Kommentare

Gefällt mir! 
@ Jonas Mauritz - Wegen Ortsnamen!
Mein Tipp. Schlag nach beim Online BayernAtlas
Gruss von Walter
20.11.2018 16:03 , Walter Huber
Vertrauter Blick :-)
Da gibt es den Kreuzgipfel und den Vorgipfel. Dieser ist namentlich noch zu haben. Wie wäre es mit Schinderspitzl ?
20.11.2018 17:48 , Hans-Jürgen Bayer
@ Hans-Jürgen Bayer Schade dass ich diese Gegend noch nie erwandert habe.
Dann hätte ich schon längst in der Gemeinde Rottach-Egern zu der dieser Punkt gehört die entsprechenden Flurnamenkarten durchstöbert.
Nix für ungut wenn ich, vielleicht zu Unrecht, meinen Senf dazugegeben habe.
Gruss von Walter
20.11.2018 19:54 , Walter Huber
Walter,
der Kreuzgipfel/Vorgipfel ist nicht der höchste Punkt. Der höchste Punkt hat kein Kreuz und ist jener auf 11.811252
20.11.2018 21:12 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Jonas Mauritz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100