Innsbruck wie gemalt...   11750
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Poverer Jöchl, 2317 m
2 Haneburger, 2596 m
3 Sonnenspitze, 2639 m
4 Morgenkogel, 2607 m
5 Patscherkofel, 2246 m
6 Blaser, 2241 m
7 Berg Isel, 746 m
8 Serles, 2718 m
9 Kirchdachspitze, 2840 m
10 Nockspitze, 2404 m
11 Malgrubenspitze, 2571 m
12 Hoadl, 2340 m

Details

Aufnahmestandort: Hungerburg (870 m)      Fotografiert von: Benjamin Vogel
Gebiet: Karwendel      Datum: 2018
Mal ein etwas anderes Alpenpanorama: Die altbekannte und immer wieder schöne Ansicht Innsbrucks von der Hungerburg aus, hier allerdings von mir mit Ölfarben auf Leinwand gemalt. Es ist eine Auftragsarbeit, die im Original aus zwei Teilen von jeweils 70 x 140 cm Größe besteht. Als Vorlage dienten mir drei Fotoserien, jeweils eine für die Stadt, die Berge und die Schneeverhältnisse Anfang April. Diese habe ich dann malerisch zu dieser "Ideal-Ansicht" zusammengesetzt, da es kein optimales Fotomaterial gab. Ich habe sie nachträglich digital zu einem Bild zusammengefügt und dachte mir, dass sie auch hier Gefallen finden könnte.

Kommentare

Wow, Respekt, das ist ja genial! Kannst Du Genaueres zur Entstehung beschreiben? Hast Du erst fotografiert und dann davon abgemalt?
26.11.2018 11:45 , Uta Philipp
Hi Uta,
danke für deine Fragen. Ich habe nun im Text noch etwas mehr beschrieben.
26.11.2018 12:43 , Benjamin Vogel
Sehr interessant und sehr gut gelungen!
26.11.2018 14:28 , Jens Vischer
Wow ... genial!! Viele Grüße, Andre
26.11.2018 18:02 , Andre Hergemöller
Sehr gute Arbeit, gefällt mir natürlich sehr gut!!

VG
Gerhard
26.11.2018 19:13 , Gerhard Eidenberger
Bravo!
VG, Danko.
26.11.2018 21:56 , Danko Rihter
mal etwas ganz anderes - da steckte viel Arbeit drin. LG Alexander
27.11.2018 21:44 , Alexander Von Mackensen
Sehr schön. Ich finde es gut eine solche Arbeit hier auch auf der Plattform zu sehen. LG Niels
28.11.2018 09:34 , Niels Müller-Warmuth
Sehr, sehr schön !!
28.11.2018 18:53 , Hans-Jürgen Bayer
nicht schlecht! ich mag aber andere dinge von dir mehr - sorry, eigentlich ist das unhöflich das so zu sagen...
29.11.2018 00:09 , Christoph Seger
Lieber Christoph,

so unhöflich ist das ja nicht von dir, sondern ganz einfach ehrlich. Vielleicht haben die letzten Wochen auf pp ihre Spuren hinterlassen, sodass man noch genauer überlegt, was man wie kommentiert. Im Vergleich zu meinen fiktiven Panos standen bei dieser Arbeit eher Handwerk und Fleiß denn Kreativität im Mittelpunkt. Daher kann ich deine Anmerkung - so verstanden - gut nachvollziehen.
02.12.2018 10:43 , Benjamin Vogel

Kommentar schreiben


Benjamin Vogel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100