Warscheneck, 360° Gipfelpanorama   22167
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Kühfeld
2 Schwarzkoppen
3 Eisernes Bergl
4 Nazogl
5 Angerkogel
6 Grimming
7 Hochmölbing
8 DACHSTEINGEBIRGE
9 Torstein
10 Lienzer
11 Kaminspitz
12 Großer Kraxenberg
13 Schrocken
14 Hebenkas
15 Pyhrner Kampl
16 Kleiner Hochkasten
17 Großer Hochkasten
18 TOTES GEBIRGE
19 Spitzmauer
20 Schermberg
21 Großer Priel
22 Traunstein
23 Kleiner Priel
24 Hochsalm
25 Falkenmauer
26 Kremsmauer
27 Tamberg
28 Schillereck
29 Hochsengs
30 SENGSENGEBIRGE
31 Hoher Nock
32 Kleiner Größtenberg
33 Großer Größtenberg
34 Kitzstein
35 Harting

Details

Aufnahmestandort: Warscheneck (2388 m)      Fotografiert von: Herbert Raab
Gebiet: Totes Gebirge      Datum: 16.09.2018
Am Gipfel des Warscheneck, dem östlichsten Ausläufer des Toten Gebirges. Ein weiteres 360° Panorama, das nördlich des Gipfelkreuzes aufgenommen wurde und Tiefblicke zur Wurzeralm und auf den Ramesch zulässt, habe ich bereits unter der Nummer 34633 hochgeladen. Das hier gezeigte Panorama entstand westlich des Gipfelkreuzes, direkt am Abbruch zur Südwand des Warschenecks, und lässt den Blick in Richtung Westen zu, zum Eisernen Bergl in der Nähe, und zum Dachsteingebrige in der Ferne.

Der Aufstieg erfolgte von der Wurzeralm kommend über den Südostgrat (siehe Panorama 34649), der Abstieg über den Toten Mann und die Rote Wand (360° Gipfelpanorama mit der id 34833) zurück zur Wurzer Alm.

Aufgenommen mit Canon EOS 550D und Sigma 10mm f/2.8 Fischauge, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.

Kommentare

Der Gegensatz zwischen Plateau und Steilabfall ist immer wieder interessant anzuschauen.

P.S. Irgendwas harzt hier: 1+1=1 ; vor meinem Besuch bekam ich ein Herzchen gezeigt, dazu gab ich ein Herzchen, jetzt bin ich der einzige, der Herz zeigt. War da ein anderer herzlos?
02.01.2019 10:15 , Klaus Föhl
Die farbigen Wanderer... 
...beleben die Szenerie ungemein!
lg Fredy
02.01.2019 11:23 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Herbert Raab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100