Vorderer Langbathsee   0491
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Alberfeldkogel
2 Gamskogel
3 Eiblgupf
4 Grünalmkogel
5 Schaflucke
6 Brunnkogel
7 Ehem. kaiserl. Jagdschloss
8 Hoher Spielberg
9 Hinterer Signalkogel

Details

Aufnahmestandort: Vorderer Langbathsee (664 m)      Fotografiert von: Herbert Raab
Gebiet: Salzkammergutberge      Datum: 02.02.2019
Maria Lichtmess an den Langbathseen: Nur wenige Augenblicke blies der Föhn die sonst tief hängenden Wolken weg und ließ einen Blick auf den schneebedeckten Gipfel des Brunnkogel mit seinem imposanten, vom Tal aus leicht zu erkennenden Gipfelkreuz zu. Der Weg um den hinteren Langbathsee, der vor rund einem Monat noch praktisch schneefrei war (siehe Panorama 35274) war übrigens wegen Lawinengefahr gesperrt. Bei Föhnwetter mit +5°C wird die weiße Pracht aber vermutlich nicht mehr lange anhalten.

Bei dem hellen Fleck in den Wolken, links neben der Sonne, handelt es sich übrigens nicht um eine Reflexion in der Optik, sondern um eine Nebensonne.

Aufgenommen mit Canon EOS 550D und Tokina 11-16mm f/2,8, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.

Kommentare



Herbert Raab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100