Mit dem Ballon bei Telfs   17894
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pirchkogel
2 Rietz
3 Stams
4 La Luna
5 Silz
6 Tschirgant
7 Untermieming
8 Platteinspitze
9 Heiterwand
10 Obermieming
11 Rudiger
12 Affenhausen
13 Wannig
14 Zäunlkopf
15 Wildermieming
16 Grünstein
17 Westliche Griesspitz
18 Östliche Griesspitz
19 Mitterspitzen
20 Hochplattig
21 Hochwand
22 Jarkopf
23 Hochwanner
24 Munde West
25 Munde Ost
26 Arnspitze
27 Telfs
28 Simmlberg
29 Pleisenspitze

Details

Location: Über Telfs (2000 m)      by: Christoph Seger
Area: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Date: 2019-02-24
Am Sonntag haben wir (Erna, Much das Geburtstagskind, Lisa-Maria, Fredi, Sonja und ich) endlich die Gelegenheit gefundem mit dem Andy Nairz (www.alpineballooning.at) in die Luft zu gehen. Eine herrliche hat uns aus dem Bereich Seefeld westwärts bis knapp hinter Telfs gebracht, hier sind wir schon beim Sinken; Landung war dann östlich von Telfs. Selten einen so feinen Sonntag-Vormittag verbracht. Einige weitere Panoramen werden folgen; ich habe - na sagen wir einmal salopp - einige Dutzend Bilder aufgenommen und zwei Gehäuse dabei gehabt :-))

Technisches:
D800, Milvus 21
19 HF RAWs aus einem Ballon; 08:39
1/640, f/11, ISO 100
CPO, PTGUI, GIMP
Ausrichtung und 3D Lokalisation mittels udeuschle

Comments

Hammer Perspektive und mutiges Fluggelände.... möchte da nicht so von einer Dash 8 beim Landeanflug auf IBK zerhäckselt werden :-)
2019/02/25 23:46 , Jörg Engelhardt
Wir hatten keine Dash 8 im Landeanflug (ist ausser Dienst gesetzt ...) sondern einige Minuten vor diesem Bild (08:36) eine Transavia Boeing 737 (PH-HXF) die an uns vorbeigezogen ist. Der Funkverkehr dazu war recht nett ...
2019/02/25 23:52 , Christoph Seger
...HV6833 Rotterdam - Innsbruck...? Berichte mal....
2019/02/26 00:05 , Jörg Engelhardt
Genau - www.flightradar24.com/data/aircraft/ph-hxf#1f9caf01
Bild liegt dir ja schon vor ...
2019/02/26 00:11 , Christoph Seger
Mal eine andere Perspektive

LG
2019/02/26 08:59 , Ralf Neuland
Sehr interessante Perspektive auf Mieminger Kette! Sicher ein tolles Erlebnis. Hast du auch ein Pano mit Boing im Landeanflug?;)
2019/02/26 09:08 , Adri Schmidt
Heißen die nicht Boeing?
Ist aber wirklich eine interessante Perspektive. Und da es keine Aufnahmen mit so einer Drohne sind, wird es von mir voll akzeptiert, von der Qualität der Aufnahmen her sowieso!
2019/02/26 18:03 , Heinz Höra
Ein wunderschöner Standpunkt, mit soviel Übersicht.

Rein technisch wäre das auch mit einem Multikopter machbar, und mit Gleitschirmpiloten habe ich mich auch schon koordiniert. Mit einer Boeing habe ich allerdings noch nicht gefunkt, nur mal den Funkverkehr im Cockpit mitgehört, damals, als Passagiere vorne noch nicht pfuii waren.

Die Straße da unten kenne ich vom Januar mit noch mehr Schnee.
2019/02/26 18:59 , Klaus Föhl
Toll wenn man das bei einem solchen Prachtwetter so erleben kann.
Gruss Stephan
2019/02/26 20:50 , Stephan Klemme
@Boing! 
Danke für den Hinweis :-)
2019/02/26 21:08 , Christoph Seger
Bin begeistert, lieber Christoph !!!!

Herzlichst
Hans-Jörg
2019/02/27 15:53 , Hans-Jörg Bäuerle
Bitte noch mehr solche Sachen, Christoph!
2019/02/27 17:53 , Michael Bodenstedt
Luftige Höhen..... 
Super Aufnahme! Zum Sachverhalt, es ist bei uns im Inntal normal das die "Großen Brummer" bis zu 200 Meter - ober - unter oder neben uns vorbeizischen........SG Andy Nairz alpineballooning
2019/02/27 19:46 , Andy Nairz
Genial!
2019/02/27 20:13 , Bruno Schlenker
@Andy
Wie weicht ihr Ballonfahrer denn den Wirbelschleppen von den großen Brummern aus?
Beste Grüße Klaus
2019/02/28 16:54 , Klaus Föhl
Zum "Glotzen" schön!
Ich bin noch nie Ballon gefahren!
2019/03/01 08:20 , Walter Schmidt
Starker Eindruck!
2019/03/04 21:35 , Johannes Ha

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100