Märzenblick auf die Alpen   71427
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Rigi Kulm
2 Bocktschingel
3 Tödi
4 Chammliberg
5 Gross Schärhorn
6 Gross Windgällen
7 Schwalmis
8 Uri Rotstock
9 Blackenstock
10 Wissigstock
11 Hinter Schoss
12 Gross Spannort
13 Chli Spannort
14 Oberhaupt
15 Tomlishorn
16 Widderfeld
17 Titlis
18 Klein titlis
19 Gnepfstein
20 Sustenhorn
21 Stäfelflue
22 Gwächtenhorn
23 Hinter Tierberg
24 Diechterhorn
25 Hängst
26 Chingstuel
27 Torfflue
28 Ritzlihorn -horen
29 Schafmatt
30 Hienderstock
31 Gronflue
32 Hangendgletscherhorn
33 Rosenhorn
34 Mittelhorn
35 Wetterhorn
36 Brienzer Rothorn
37 Lauteraarhorn
38 Schreckhorn
39 Nässihorn
40 Finsteraarhorn
41 Agassizhorn
42 Grosses Fiescherhorn
43 Eiger
44 Mönch
45 Jungfrau
46 Mittaghorn
47 Breithorn
48 Tschingelhorn
49 Gspaltenhorn
50 Morgenhorn
51 Wyssi Frau
52 Blümlisalphorn
53 Doldenhorn
54 Balmhorn
55 Altels
56 Rinderhorn
57 Vordere Loner
58 Fromberghore
59 Grossstrubel

Details

Location: Teufengraben (525 m)      by: Klaus Föhl
Area: Jura      Date: 2016-03-28
Vor knapp drei Jahren im Abendlicht. An der Autobahnüberführung bei der Raststätte Teufengraben der A2, wo ich nach der Durchfahrt durch den Belchentunnel gerastet hatte. Wegen der Vegetation war das nicht so einfach, obwohl ich mich auf die Pfosten der Leitplanke gestellt hatte.
---------------------------
Den Aufnahmestandort gebe ich mal als kleines Rätsel (Tipp: eindeutig westlich vom Wienerwald)
---------------------------
Inzwischen ist es klar, dass es irgendwo im Jura ist.
---------------------------
Knapp südlich der A2, Standort erreichbar von der Raststätte Teufengraben in Fahrtrichtung Süd. Bei der Autobahn-Raststätte Eggberg in Fahrtrichtung Nord ist die Vegetation deutlich ungünstiger, siehe Pano 16587 und Kommentare dort.

Blickwinkel 76 Grad (laut hugin) 77.5 (laut udeuschle.de)

Kamera Canon G12
aus der Serie dreizehn Fotos genutzt, Querformat freihand

Comments

...zwischen Solothurn und Wangen im ansteigenden Jura...?

Grüße.
JE
2019/03/04 09:39 , Jörg Engelhardt
Ja. Deutlich näher an einem der beiden Orte.
Beste Grüße Klaus
2019/03/04 10:00 , Klaus Föhl
Passwang? 
...oder Nähe Passwang etwas weiter im Westen?
2019/03/04 10:27 , Rudolf Schödl
Nein, eher östlich. Und durch den Passwangtunnel bin ich auch nicht gefahren ;-)
Ich setze die Region mal auf Jura, und wer noch raten möchte, einfach die Koordinaten ignorieren.
2019/03/04 11:54 , Klaus Föhl
Vielleicht ganz bequem von der Autobahnraststätte Teufengraben nach dem Belchentunnel, die liegt so 525 m hoch mit toller Alpensicht.
Schöne, die Anstrahlung auch auf den norseitigen Hängen.
2019/03/04 15:35 , Günter Diez
Gold - Silber - Bronze. 
Ein kurzer Fußmarsch vom Parkplatz aus, aber ganz so bequem war dann auch nicht, weil die Lücken in der Vegetation nicht wirklich groß waren. Selbst auf die Leitplanken geklettert und den Fotoapparat überkopf gehalten mußte ich von mehreren Standorten aus fotografieren.

Und nur wenn man bergab fährt, bietet sich die passende Parkgelegenheit an.
Beste Grüße
Klaus
2019/03/04 19:38 , Klaus Föhl
Tolle Aussicht. Da könnte man jetzt länger diskutieren, ob man noch mal an Tiefen und Lichter ran sollte oder gerade nicht. VG Martin
2019/03/04 20:01 , Martin Kraus

Leave a comment


Klaus Föhl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100