Ein Tag später - Kulisse und Trubel am Dreigestirn   9611
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Reeti (2756m)
2 Gärstenhorn (2798m)
3 Wildgärst (2891m)
4 Schwarzhorn (2928m)
5 Wetterhorn (3690m)
6 Mittelhorn (3701m)
7 Rosenhorn (3688m)
8 Bärglistock (3655m)
9 Eiger (3970m)
10 Klein Eiger (3472m)
11 Mönch (4107m)
12 Sphinx (3569m)
13 Jungfrau (4158m)
14 Silberhorn (3694m)

Details

Aufnahmestandort: Kleine Scheidegg (2061 m)      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 16.03.2019
Schade, daß ich Walter (#35571) nicht getroffen habe - er war einen Tag vorher hier. Nach Schnee und Regen in großer Höhe am Freitag kam der Samstag als Traumtag. Die Chinesen lachten aus der Zahnradbahn. Der Trubel hier oben wie am Jahrmarkt. Und darüber die atemberaubende Kulisse des Dreigestirns. Unten macht sich der Mensch groß - oben wird er klein. Für mich ein immer wieder spannender Ort, auch wenn er millionenmal trivial abphotographiert ist.

Olympus OM-D E-M10
M.Zuiko 14-42 EZ @14mm (=28mm KB)
22 HF RAW freihand, ISO 200, 1/1250, f10
Lightroom Classic CC, Autopano Giga 4.4.2, IrfanView

Kommentare

Du bist aber ein Schelm.
Nun seh ich wenigstens, wo ich war!
20.03.2019 00:33 , Walter Schmidt
Lieber Martin,
herzlichen Glückwunsch zum 200-sten!
Schade, dass die Resonanz so mager ausfällt,
das hast Du nicht verdient!
LG aus Wetzikon, Danko.
21.03.2019 17:44 , Danko Rihter
Auch meinen Glückwunsch zum 200sten! Da werde ich noch ein paar Jahre brauchen, um so viele - und vor allem so gute - Panos zu machen. Nebenbei: Tolles Bild von einem trotz Massentourismus tollem Ort!
LG aus Dortmund, Benjamin
21.03.2019 18:37 , Benjamin Vogel
@Danko und Dieter - ganz herzlichen Dank für die Entdeckung und Beachtung des kleinen Jubiläums - war mir selbst vor Euren Kommentaren gar nicht bewusst. VG Martin
21.03.2019 20:34 , Martin Kraus
Glückwunsch zum 200. Für mich natürlich auch schön ein etwas touristisches Panorama. LG Niels
22.03.2019 08:30 , Niels Müller-Warmuth
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 200sten Bild auf dieser Seite. Und 200 mal eine echte Bereicherung!
23.03.2019 12:02 , Michael Bodenstedt
Nachträglich auch noch meinen persönlichen Glückwunsch zu Deinem Jubiläum, lieber Martin - ein würdiges geschichtsträchtiges Panorama, die Ambivalenz zwischen Touristik und Bergfreuden, aber auch Tragik vor diesem immer wieder bestechend schönen Dreigestirn gefallen mir ausgezeichnet !!!

Herzlichst
Hans-Jörg
24.03.2019 10:40 , Hans-Jörg Bäuerle
Auch von mir verspätete Glückwünsche.
Ein schöner Eindruck von dieser prominenten Ecke mit dem bunten Treiben an der Bahnstation und den gewaltigen Gipfeln darüber.
VG Manfred
26.03.2019 20:47 , Manfred Hainz
Ein schöner Ort!
05.04.2019 19:59 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100