Am Monte Grappa 1   48408
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Val Sugana
2 Col Perer 1035m
3 Cima d'Asta
4 Cima di Lan 1261m
5 Cima di Cece
6 Lagoraikette
7 Palagruppe
8 cimon della Pala
9 Vette Feltrine
10 Croda Granda
11 Agner
12 Sass de Mura
13 Pedavena
14 Feltre 272m
15 Monte Civetta
16 Le Tofane
17 Monte Pelmo
18 Monte Antelao
19 Monte Talvena
20 Monte Tomatico
21 Monte Schiara
22 Monte Pelf
23 Monte Serva
24 Col Nudo
25 Monte Teverone
26 Monte Messer
27 Monte Guslon

Details

Location: Monte Grappa (1775 m)      by: René Tessaro
Area: Vizentiner Alpen      Date: 2.5.2008
Mit diesem Bild will ich nicht auf Sternejagd gehen sondern die Dolomiten von ungewohnter Südseite her zeigen. Wie Manfred schon angedeutet hat, ist dieser Gipfel durch den 1. Weltkrieg bekannt. Hier errichteten die Faschisten in den 1930er Jahren unübersehbar ein monumentales Denkmal und Ossarium für die dort im Ersten Weltkrieg Gefallenen. In den drei Piaveschlachten kamen auf dem Monte Grappa und den umliegenden Bergen tausende Soldaten ums Leben. Hier ruhen 12.615 italienische und 10.295 österreichische Soldaten.
Das kleine Türmchen ( welches nicht zum Denkmal gehört )wollte ich stehen lassen, weil es von weitem als Anhaltspunkt gut erkennbar ist.
Für die Beschriftung hoffe ich auf eure Hilfe, vor allem vom Ortskundigen Andrea , danke.
Ausschnitt aus 4 QF-Aufnahmen. f/8.0 1/1250 ISO 200 26mm um 12.30h, Blickrichtung Norden bis Osten ( 500m nördlich vom Denkmal entfernt )

Comments

Leiber René, ein sehr schönes und stimmungsvolles Panorama, sehr informativ darüberhinaus! - Ich würde trotzdem gerne 4 Sterne geben, wenn Du nichts dagegen hast! Ich würde Dich aber vorher bitten, ein klein wenig nachzuschärfen! LG, dirk
2008/06/02 10:37 , Dirk Becker
Bearbeitet 
Auf Wunsch von Dirk habe ich nachgeschärft, bringt den Hintergrund aber nicht viel besser raus, weiterhin hat diese Version die richtige Höhe von 500 px. Dirk ich hoffe es gefällt dir besser so, Hauptsache bleibt für mich die Information zu dieser vielleicht unbekannteren Gegend. LG
2008/06/02 21:51 , René Tessaro
Bella panoramica!! 
...but too oversharpened to gain 4 stars, sorry Renè....
I have added some names.
2008/06/03 14:15 , Andrea Gasparotto
Hallo René! Ich muss mich für meinen Tipp entschuldigen: die erste Version hat mir besser gefallen! :-( - Das Pano an sich ist ganz toll! - LG, dirk
2008/06/03 16:29 , Dirk Becker

Leave a comment


René Tessaro

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100