Frieder   1429
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Gipfel des Frieders (2053 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 02.06.2019
26 HF, 12:49 Uhr, F/8, 1/125 sec., 35 (52) mm
Vom Parkplatz Ochsenhütte ins Friedergrieß und über den Südsteig bis zur Bachquerung. Nun geradeaus in das Tal der Friederlaine, bis der Steig in vielen Kehren ostwärts wieder auf den direkten Weg trifft. Weiter zum Gipfel. Abstieg über den direkten Südsteig.
Verhältnisse gut, nur noch wenig Schnee, die Tobelquerungen oberhalb der Friederlaine sind frei von Lawinenresten. Der normale Südsteig hat allerdings ein große Lawine abbekommen - da ist so mancher Umweg um umgeknickte Bäume notwendig.

Kommentare

Der Frieder ist ein lässiger Gipfel. Den kleinen Rastplatz am Nebengipfel/Seitengrat konnte ich auch schon genießen :-)
15.06.2019 21:17 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Frieder (0km)

6

Frieder (0km)

10
... aus den Top 100