Im hintersten Calfeisental...   21304
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Grat zum Piz Sax
2 Trinser Furgga 2492m
3 Trinserhorn 3028m
4 Vordere Melchi 1800m
5 Sardonahütte SAC 2160m
6 Sardonapass 2757m
7 Tamina
8 Sardonagletscher
9 Piz Sardona 3055m
10 Chline Gletscher
11 Grossi Schiben 2937m

Details

Location: bei der Alp Sardona (1750 m)      by: Fredy Haubenschmid
Area: Adula/Tamina Alpen      Date: 18. Juni 2019
...wird's auch langsam Frühling:
Bei der Alp Sardona weiden bereits Rinder, obwohl der Graswuchs noch sehr spärlich ist,
dafür gibt's reichlich Wasser vom schmelzenden Schnee, der die Tamina stark anschwellen lässt.

Freihandpano aus 5 BF-Aufnahmen mit f/9, 1/600s, 100 iSO, 60mm (KB)
Blickwinkel ca. 80° Richtung SW

Comments

Schönes Bild, Fredy! In der SAC-Hütte habe ich mal mit meinen damals noch eher kleinen Kindern übernachtet: Dein Bild sorgt für eine wunderbare Erinnerung!
2019/06/21 07:38 , Michael Bodenstedt
Bei diesem Bild höre ich den den rauschenden Talbach, die vielen gluckernden Bäche mit Schmelzwasser, die pfeifenden Murmeltiere und ab und zu das Donnern einer Lawine in den Bergflanken.
2019/06/21 17:10 , Günter Diez

Leave a comment


Fredy Haubenschmid

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100