Im hintersten Calfeisental...   2424
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grat zum Piz Sax
2 Trinser Furgga 2492m
3 Trinserhorn 3028m
4 Vordere Melchi 1800m
5 Sardonahütte SAC 2160m
6 Sardonapass 2757m
7 Tamina
8 Sardonagletscher
9 Piz Sardona 3055m
10 Chline Gletscher
11 Grossi Schiben 2937m

Details

Aufnahmestandort: bei der Alp Sardona (1750 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 18. Juni 2019
...wird's auch langsam Frühling:
Bei der Alp Sardona weiden bereits Rinder, obwohl der Graswuchs noch sehr spärlich ist,
dafür gibt's reichlich Wasser vom schmelzenden Schnee, der die Tamina stark anschwellen lässt.

Freihandpano aus 5 BF-Aufnahmen mit f/9, 1/600s, 100 iSO, 60mm (KB)
Blickwinkel ca. 80° Richtung SW

Kommentare

Schönes Bild, Fredy! In der SAC-Hütte habe ich mal mit meinen damals noch eher kleinen Kindern übernachtet: Dein Bild sorgt für eine wunderbare Erinnerung!
21.06.2019 07:38 , Michael Bodenstedt
Bei diesem Bild höre ich den den rauschenden Talbach, die vielen gluckernden Bäche mit Schmelzwasser, die pfeifenden Murmeltiere und ab und zu das Donnern einer Lawine in den Bergflanken.
21.06.2019 17:10 , Günter Diez

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100