Fensterblick aus dem Zug   6561
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schrammacher
2 Spitzmandl
3 Saile
4 Ampfer Stein
5 Marchreisenspitze
6 Widdersberg
7 Malgrubenspitze
8 Pleisen
9 Hoadl
10 Steingrubenwand
11 Steingrubenkogel
12 Große Ochsenwand
13 Riepenwand
14 Schlicker Seespitze
15 Gamskogel
16 Grieskogel
17 Schwarzhorn
18 Kastengrat

Details

Aufnahmestandort: etwas westlich vom Bahnhof Hochzirl (925 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Karwendel      Datum: 2019-06-24
Vor drei Tagen ergab sich ganz kurz die Gelegenheit, diese Bergkette zu dokumentieren. Dieser panoramaartige Streifen basiert allerdings auf einem einzigen Foto, zudem kommt noch ein wenig Bewegungsunschärfe hinzu.

Selbst ich muss noch ein wenig raten, wo das Foto entstanden ist...
...immerhin hilft mir dabei ein Foto vom Bahnhof Hochzirl eine halbe Minute vorher.

Der Blick geht über das Inntal hinweg auf die Hangterrassen um Axams.

Kamera Canon EOS M3, 6000x4000 skaliert auf 3000x2000, daraus Ausschnitt 3000x500 - aber an den Rändern bin ich mit der Schärfe nicht glücklich, obwohl ich skaliert und nachgeschärft habe.

Kommentare

Gibt wohl 
mindestens 10 Leute hier, die da nicht groß rätseln müssen...
28.06.2019 15:46 , Matthias Knapp
Zu den prognostizierten 10 von Matthias gehöre ich leider nicht.
Hab keine Idee wo ich dieses breite, gut besiedelte Tal mit viel Wald, kaum Alp-oder Almwirtschaft und dieser markanten felsigen Bergkette schon mal gesehen, bestiegen, oder auch nur vermuten könnte.
29.06.2019 13:08 , Günter Diez
Hallo Klaus,
da warst du also mit der Bahn zwischen einer Landeshauptstadt und einem Geigenbauerort unterwegs, mit Blick auf eine ehemals olympische Alpinskiregion. Wohl irgendwo zwischen Leithen und Schlossbachklammbrücke...
LG
29.06.2019 14:28 , Benjamin Vogel
Wenn mein Zeitvergleich mit einem weiteren Foto stimmt dann knapp westlich von Hochzirl.
30.06.2019 22:51 , Klaus Föhl
Na dann - was ist dann rätselhaft? Schade, dass es ein Einzelbild ist, das ist im Sinne dieser Plattform kein Pano.
30.06.2019 23:39 , Christoph Seger
Und in den Randbereichen bin ich mit der Schärfe meiner Kameralinse nicht wirklich glücklich. Aber ich habe mal beschriftet und orientiert, sind ja immerhin gut 64 Grad Bildwinkel.
Beste Grüße Klaus
02.07.2019 00:25 , Klaus Föhl

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100