Feierabend ...   10426
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Saile
2 Rosskogel
3 Reiter Grieskogel
4 Hechenberg
5 Hintere Brandjochsoitze
6 Kemacher
7 Mandlspitze
8 Rumer Spitze
9 Haller Rosskopf
10 Lafatscher
11 Speckkarspitze
12 Bettelwurf

Details

Aufnahmestandort: Sistrans (980 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 2019-06-30
Nach vielen Tagen der sehr grossen Hitze und nach vier herrlichen Foto-Bergtagen im Stubai mit zwei exzellenten Führern (HZ, WE) konnte ich die Füsse hochlegen. Gegen 20:00 (MEZS) wurden sie nass, ich durfte einen Sonnenuntergang bei senkrecht fallenden Regen (sehr selten !!) erleben und die Blaue Stunde hat dann gehalten was der Sonnenuntergang bereits versprochen hat. Ein grandioses Spektakel ohne "wenn und aber".

Technisches:
D800, Milvus 21 mm
HF RAWs um 20:12 MEZ
1/400, f/7.1, ISO 100
CPO, PTGUI, CPO, GIMP, Ausrichtung nach udeuschle.

Kommentare

Exzellent ausgearbeitet!

Grüße,
J
01.07.2019 12:39 , Jörg Engelhardt
Boah, Wahnsinn!
01.07.2019 20:21 , Benjamin Vogel
WOW 
das ist ja eine unglaublich schöne Stimmung! Auch genial festgehalten und präsentiert. LG Alexander
01.07.2019 20:31 , Alexander Von Mackensen
Äußerst spektakulär!
02.07.2019 20:45 , Johannes Ha
Genial Christoph! 38.5°C an diesem Tag an der Uni Innsbruck und dann hat es Abends endlich ausgelöst an den Berghängen.

Die Farbgebung hast du mal wieder exzellent hinbekommen ebenso wie den Schnitt mit viel Himmel!
04.07.2019 14:29 , Adri Schmidt
In der Tat ein Spektakel. Danke fürs Festhalten und Weitergeben. VG Martin
05.07.2019 21:10 , Martin Kraus
Selten und wunderbar.
07.07.2019 12:00 , Dietrich Kunze
Danke Dietrich! Es war ein spezieller Abend. Es war wie bei einem tropischen Regen. Es hat absolut SENKRECHT geregnet, ken Donner, nichts. Dann der Sonnenuntergang und lange, lange tolles Licht.
07.07.2019 18:28 , Christoph Seger
Traumhaft schön!
08.07.2019 11:52 , Heinz Höra
Stark!
Lg
26.07.2019 15:46 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100