Ein früher arg gebeuteltes Felsmassiv...   7425
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: davor (780 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 29. Juni 2019
...dessen Spuren weiter unten unübersehbar sind!?

Kommentare

Ruin... 
...ös ist es nicht drunter, aber aulta, oder? Also, wenn man das Haus im Wald drüber liegen lässt...
02.07.2019 22:19 , Rudolf Schödl
Gold für Rudolf... 
...dem aller schnellsten!

lg Fredy
02.07.2019 22:27 , Fredy Haubenschmid
Warum wohl ist dieser Felsklotz (Crap .. ....) dort oben hängen geblieben?
Ist eine Frage die ich mir beim Anblick immer wieder stellte.
Gruss von Walter
02.07.2019 22:51 , Walter Huber
Auch Walter... 
...kennst sich da gut aus!

lg Fredy
02.07.2019 22:57 , Fredy Haubenschmid
Nach all dem, was ich bisher gelesen habe, gehe ich davon aus, dass unten eine interessant trassierte Bahnlinie entlangführt.
Beste Grüße Klaus
03.07.2019 13:09 , Klaus Föhl
Der letzte der ganzen Nachbarschaft, 
die insgesamt auf die schiefe Bahn geraten ist, bewahrt Anstand und Haltung. Die Geologie kennt ähnliche Rätsel wie die Soziologie. Eine Antwort weiß ich auch nicht, Walter. Vielleicht ist auch alles nur eine Frage der Zeit, und auch der standhafteste Vertreter dieser Nachbarschaft geht den Weg alles Irdischen. Hoffentlich fährt dann nicht gerade eines dieser roten Bähnle unten vorbei.
03.07.2019 14:45 , Matthias Knapp
So wie der Flimserstein aussieht... 
...wird er wohl noch eine Zeitlang dort stehen und man kann getrost den hist. Pinut-Klettersteig begehen, der über drei steile Felsstufen durch die eindrückliche Wand führt
(vgl. dazu die lesenswerte Beschreibung hier: www.pinut.ch/index.php/geschichte).

Am Freitag folgt dann die Weitwinkel-Sicht von der Ruinaulta mit dem erwähnten Trasse der kleinen Roten, dies ist eine Teleaufnahme vom unteren Ende der Rheinschlucht!

lg Fredy
03.07.2019 17:50 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100