Das Dach der Alpen   7431
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Aig. de la Grande Sassiere
2 Mont Pourri 3779 m
3 Le Grand Mont
4 Gran Paradiso
5 Aig. du Grand Fond
6 Testa del Rutor
7 Mont Paramont
8 La Grivola
9 La Tournette, 2.351m
10 Mont Tondu
11 Aig. des Glaciers
12 Aiguilles de Tré la Tête, 3.930m
13 Punta Tersiva
14 Punta Garin
15 Mont Blanc, 4.810m
16 Mt. Emilius, 3.559m
17 Mont Blanc du Tacul
18 Aig. du Midi
19 Monte Avic
20 Grandes Jorasses, 4.208m
21 Aguille Verte, 4.122m
22 Monte Barbeston
23 Mont Dolent, 3.823m
24 Monte Crabun
25 Becca di Vlou
26 Grand Combin de Grafeneire
27 Mont Ruan
28 Tour Salliere
29 Mont Zerbion
30 Mont Néry
31 Haute Cime
32 Cime de l'Est

Details

Aufnahmestandort: Flug MAH - STR (10000)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 23.05.2019
Zu meinem Urlaub auf Menorca mit den beiden schon gezeigten Flugbildern vom Flug über die Alpen gehörte natürlich auch ein Rückflug. Dieser nahm in etwa wieder dieselbe Route über den Lago Maggiore, nur eben umgekehrt. Mein Platz war wieder derselbe und im Vergleich zum Hinflug hatte ich dieses Mal auch die DSLR griffbereit.

Leider waren deren Akkus nach wenigen Aufnahmen nahezu leer, weshalb ich nicht ganz so wie gewollt fotografieren konnte. Für ein paar Bilder hat es aber noch gereicht, und da die Maschine nicht voll besetzt war, konnte ich sogar die Seite wechseln und in die andere Richtung schauen.

Dort faszinierte besonders der Blick über das Flachland hin zum Dach der Alpen, dem Mont Blanc.

6 QF Aufnahmen mit EOS 5D Mark III á 135mm, f8, 1/1000s, ISO200, 10.25 Uhr, PTGui Pro, Koordinaten geschätzt

Die Farbigkeit des Bildes ist zum großen Teil der Nachbearbeitung geschuldet, ich hoffe, ich habe es dabei nicht übertrieben.

Kommentare

Sehr eindrucksvoll. Vor allem wenn man weiß wie schwer es ist, aus dem Linienflugzeug fotografiert die Bildschärfe einigermaßen brauchbar hinzubekommen. Fenster aufmachen geht ja schlecht ;-)!
05.07.2019 15:16 , Winfried Borlinghaus
Sehr schön! 
Ich meine aber, rechts - zwischen Argentière und Haute Cime - mindestens zwei Stitchingfehler zu sehen. Müsste es allerdings auch erst überprüfen. LG
05.07.2019 17:10 , Matthias Knapp
Eine einzigartige Freude, das alles von oben zu sehen. Geht im Flugzeug leider meist viel zu schnell vorbei. VG Martin
05.07.2019 21:22 , Martin Kraus
na super, da bin ich ja neugierig, ob und was da noch kommt. LG Alexander
05.07.2019 21:23 , Alexander Von Mackensen
Ich habe noch ein paar größere Berge beschriftet; 
Stitchingfehler der von mir vermuteten Art konnte ich dabei nicht! feststellen - nur die bei Flugaufnahmen unvermeidlichen Winkelverschiebungen.
06.07.2019 00:00 , Matthias Knapp
Vielen Dank für die zusätzlichen Beschriftungen, bin dieses WE unterwegs und erst wieder ab Montag am Rechner...
06.07.2019 11:14 , Jens Vischer
Toll festgehalten!
Lg
26.07.2019 15:52 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100