hinter dem Kirchlein   31406
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Geigelstein
2 Wildalpjoch
3 Wildbarren
4 Pyramidenspitze
5 Schwarzenberg
6 Treffauer
7 Zettenkaiser
8 Großglockner
9 Kleiner Traithen
10 Großer Traithen
11 Dreiherrnspitze
12 Bayrischzell
13 Dürrenberg
14 Seebergkopf
15 Krenspitze
16 Hochiss
17 Guffertspitze
18 Dürrmiesing
19 Hochmiesing

Details

Location: am Wendelstein (1740 m)      by: Klaus Föhl
Area: Bayerische Voralpen      Date: 2019-06-24
Vom Plateau unterhalb des Wendelsteingipfels sind es nur ein paar Meter zur Wendelsteinkapelle, welche kirchenrechtlich eine richtige Kirche ist, worauf die Informationen deutlichen Wert legen. An der rechten Seite des kleinen Kirchengebäudes ist ein Balkon, von welchem man in etwa 180 Grad Aussicht hat.

Länge 12.01326 Grad
Breite 47.70221 Grad

Kamera Canon EOS M3
Brennweite 18 mm APS-C
Neun Fotos Hochformat
Blickwinkel 196 Grad (laut hugin), 197 (laut udeuschle.de)
Mercator-Projektion
Programme hugin und convert

Bergnamen nach udeuschle.de, Gebirgsgruppen nach wikipedia

Comments

Eigentlich ein gut gemachtes Panoramabild. Man könnte es aber noch etwas unten und oben und dann auch den Seiten beschneiden, damit es wirkungsvoller.
Von Interesse wären eigentlich immer auch die Brennweite und die Anzahl der Bilder.
2019/07/13 11:54 , Heinz Höra
Der Blick ins abfallende Tal ist mir wichtig (und die Eisenbahnschienen links). Um die Balkonbrüstungen wegzulassen, wäre ich besser noch ein paar cm nach vorne gegangen.
Objektivbrennweise und Bilderzahl habe ich nachgeschaut und nachgetragen.
Beste Grüße Klaus
2019/07/13 22:07 , Klaus Föhl
Danke für den Nachtrag. Die Tunneleinfahrt würde ich natürlich auch nicht antasten, aber evtl. rechts und links die Felsköpfe und damit den größten Teil der Brüstung.
2019/07/14 10:48 , Heinz Höra

Leave a comment


Klaus Föhl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100