Vom Brunnenkopf   61856
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Klebalpe
2 Hinteres Hörnle
3 Bergsturz (1960 in die Klebalp)
4 Dreisäulerkopf
5 Hennenkopf
6 3 Säulen/Felsen
7 Notkarspitze
8 Kuchelbergspitz
9 Kuchelbergkopf
10 Kreuzspitze
11 Geierköpfe
12 Sefelwand
13 Hohe Bleick

Details

Location: Brunnenkopf (1718 m)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Ammergauer Alpen      Date: 21 Jul 2019
Auch letzten Sonntag wollte ich das Wochenende mit einer kleinen Wanderung abschließen, und wieder war das Wetter den ganzen Tag durchwachsen. Den ganzen Tag und überall ? Nein, ein kleiner Fleck der Voralpen war am Abend glatt ein wenig sonnig. An der Brunnenkopfhütte (ganz nette Leut' dort), woben noch dunkle Wolkenfetzen von Westen her über die Klammspitzen. Mir war's wurscht und wollte eben doch kurz auf den Gipfel. Oben machte es dann rasch innerhalb 20 Minuten auf und ich konnte noch ein paar Fotos schießen (ca. 19:15). Der Gipfelbereich ist äußerst schmal und was ich eigentlich gar nicht leiden mag ist ein mit Hochgras umrandeter Gipfel. Das Gras steht stets über und man muß Vorsicht walten lassen beim Rundumfotografieren - gut geht es da 150m fast senkrecht runter.

Irgendwie scheint's den Brunnenkopf hier noch nicht als Pano zu geben.

Comments

Du hast einen gewissen Hang zu exponierten Gipfeln!
2019/07/25 20:14 , Christoph Seger
Sehr Schönes Panorama, eine Berglandschaft die ich so nicht kenne, freue mich auf weitere Bilder.
2019/07/26 07:51 , Alois Hoop
Wetter- und lichtmäßig sowieso vom feinsten. Und die Szenerie ist eindeutig fotogener als von der großen Schwester nebenan.
Was Du zur Exponiertheit schreibst - v.a. ist der Wechsel vom Blick durch die Cam mit Weitwinkel, die alle Steilheit doch deutlich verniedlicht, zur Sicht ohne Linse doch mitunter recht anregend ...
2019/07/27 08:22 , Dietrich Kunze
Eine sehr schöne Lichtstimmung mit ausdrucksstarken Farben
LG
ralf
2019/07/29 14:34 , Ralf Neuland
geniale Lichtstimmung, aber da geht's gach obi. LG Alexander
2019/07/29 17:27 , Alexander Von Mackensen
Eine in Bezug auf das Licht gelungene Premiere.
2019/08/03 14:19 , Jörg Braukmann

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100