Eiskarlspitze im Karwendel   51489
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Am Gipfel der Eiskarlspitze (2610 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Karwendel      Date: 04.08.2019
Die Eiskarlspitze ist ein sehr ursprünglicher Berg, bei dem man in der Regel davon ausgehen kann, ab und bis zur Eng keinem anderen Berggänger zu begegnen. Diese Einsamkeit ganz in der Nähe eines "hotspots" ist schon irgendwie überraschend. Man könnte natürlich meinen, dass dann wohl die Tour nix taugt, wenn sich da kaum mal einer hin verirrt. Dem ist aber nicht so, denn der Aufstieg ist abwechslungsreich und trotz seiner Länge kurzweilig. Grund wird wohl eher sein, dass die Besteigung trotz der eher nicht so großen Kletterschwierigkeiten (immer mal wieder II) den überzeugten Karwendler braucht, der sich in brüchigen Rinnen und auf rollsplitgestreuten Platten ebenso wohl fühlt, wie auf ausgesetzten, kleinsplittrigen Graten und der nicht alle fünf Meter einen roten Punkt sucht. Wem das alles nichts ausmacht, der wird begeistert sein.
Leider wurde das Wetter erst später besser, aber die Wolkenstimmung war auch ganz schön.
17 HF; 12:45 Uhr; F/4; 1/1000 sec., 18 (27) mm

Comments

Die wundervolle Beschreibung der Tour ist mir 100-mal mehr Wert als jedwelche Beschriftung :-)
2019/08/05 19:33 , Christoph Seger
Schön einsame Tour auch bei dir, nur erstaunlicherweise deutlich mehr Wolken als weiter westlich...
2019/08/05 23:37 , Johannes Ha
Etwas für Karwendelliebhaber;) 
sehr schön...
2019/08/06 14:51 , Adri Schmidt
Ein herrlich wilder Karwendel Berg!
Lg
2019/08/07 15:47 , Hans Diter
Mit den zwei Wolkenfenstern und dem herrlichen Tiefblick ein charmantes "Gipfel-Motiv-Panorama" ... super - Fernsichten ohne diese Wolkenformationen hast Du uns doch schon sehr oft gezeigt, Michael ;-) !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2019/08/09 06:52 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100