Vom Weisshorn bis zum Matterhorn (reload)   45422
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bishorn
2 Grand Gendarme
3 Weisshorn
4 Schalijoch
5 Schalihorn
6 Pte Nord de Moming
7 Besso
8 Pte Sud de Moming
9 Zinalrothorn
10 Trifthorn
11 Nordend
12 Wellenkuppe
13 Obergabelhorn
14 Breithorn
15 Arbenhorn
16 Matterhorn

Details

Aufnahmestandort: Pigne de la Lé (3396 m)      Fotografiert von: Sybille Haas
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 14.9.2005

Kommentare

Da staune ich aber, 
daß Sie meinen Kommentar bezüglich der schiefen ersten Version beherzigt haben. Naja, 4° Schiefe sind schon etwas außergewöhnlich. Bedauerlich finde ich es aber, daß beim Löschen der 1. Version mein Kommentar zur Berechnung der Höhenwinkel der Berge, der bestimmt nicht nur für Fredy Haubenschmid von Interesse seine könnte, jetzt verschwunden ist. Aber vielleicht bekomme ich ihn wieder zusammen.
22.03.2006 09:47 , Heinz Höra
Nun staune aber ich... 
...dass Heinz die banalste Trigoaufgabe nicht mehr präsent hat: Arcus Tangens des Quotienten von Höhendifferenz und Entfernung, alles klar!?
22.03.2006 21:23 , Fredy Haubenschmid
Die "banalste" Formel gilt aber nur für kurze Entfernungen - 
Und nun noch mal der Hinweis, daß sich infolge der Erdkrümmung die aus der Karte abgelesenen Höhendifferenzen verringern. Das sind bei 20 km Entfernung 30 m und bei 50 km sind es schon 180 m.
23.03.2006 19:51 , Heinz Höra
Schön auzuschauen... 
ist es auch, ihr Mathematiker und sauber montiert
25.03.2006 14:25 , Peter Innerbichler

Kommentar schreiben


Sybille Haas

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100