Auf der südl. Schwemserspitze   41328
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kurzras
2 Bildstöcklkopf
3 Saldurspitze
4 Ramudelspitze
5 Bei den Saldurseen
6 Matsch
7 Südl. Valvelspitze
8 Rabenkopf
9 Freibrunnerspitze
10 Weißkugel
11 Schwemserspitze

Details

Location: Südl. Schwemserspitze (Oberettesspitze) (3296 m)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Ötztaler Alpen      Date: 16 August 2019
Als Umkehrpunkt der Tour zu den Saldurseen habe ich mir die südl. Schwemserspitze ausgesucht. Ein kleines Holzkreuz von 2012 und ein nur 1/4 volles Gipfelbuch zeugt von spärlicheren Besuchen. Wohl auch deshalb weil man hier im Vergleich zur Schwester der Schwemserspitze nur unterflurig unterwegs ist ;-).

X-T2 auf Samyang 12mm 2.0 NCS (18mm KB)

Comments

"Unterflurig" ist zwar eine sehr schöne, kreative Wortschöpfung - passt aber doch nicht für so einen Gipfel wie den Deinen!!!
2019/08/19 19:45 , Michael Bodenstedt
schöner Überblick aus einer selten gezeigten Ecke..!
Insbesondere die Integration des Kreuzes gefällt.
2019/08/19 21:12 , Andre Frick
Scheint eine wundervolle Gegend zu sein. Das Matschertal steht nun auch auf meiner "Wunschliste" Danke für die Inspiration :-)
Lg
2019/08/21 09:32 , Hans Diter
diesen Gipfel muss ich mir für meinen nächsten Aufenthalt im Vinschgau merken
2019/09/06 17:42 , Jochen App

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100