Similaun 3599 m   31412
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Weg zur Kreuzspitze 3456
2 Querkogel 3445m
3 Schalfferner
4 Hintere Schwärze 3628m
5 Marzellspitze 3500m
6 Similaun 3599
7 Similaunhütte 3019m
8 Brizzisee 2920m
9 Tisenjoch 3220 m
10 Fineispitze 3516m

Details

Location: Kreuzspitze (3456 m)      by: Christian Mittermair
Area: Ötztaler Alpen      Date: 31.07.2019
Die Aufnahme entstand 200HM unterhalb der Kreuzspitze auf 3250m Höhe und bietet einen traumhaften Ausblick auf einen Teil der Ötztaler-Alpen. Vom Nebel verdeckt führt der Weg von Vent ausgehend zur Martin Buschhütte und weiter zur Similaunhütte die zur Übernachtung bei Weitwanderungen ins Südtiroler Schnalstal einlädt!
Wer möchte kann von der Similaunhütte zum Tisenjoch aufsteigen, dem Fundort von Ötzi.

Pano aus 12xHF, 26mm BW, iso 200, F10, XT-20 Stativ Panokopf

Hoffe das Bild gefällt?

Grüße

Christian

Comments

Sehr schön, da war ich im Vorjahr fleissig unterwegs, bei dir hatte es wohl noch deutlich mehr Restschnee als damals.
2019/08/21 16:30 , Jens Vischer
Similaun 
Hallo Jens, im vergangenem Winter ist in Alpen ist sehr viel Schnee gefallen.
Der wird an exponierten Stellen bis zum Winter nicht abschmelzen.

Speziell in den nördlichen Gebieten der Ostalpen war der Schneefall teilweise so stark wie zum Beispiel im Hinteren Gosautal noch bis weit in den Mai hinein der Schnee mehrere Meter hoch lag!

Grüße

Christian
2019/08/21 16:37 , Christian Mittermair
Ein feines, schwungvoll aufgebautes, Panorama mit herrlicher Wolkenbildung - toll !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2019/09/03 09:22 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Christian Mittermair

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100