Sommerwandferner   3285
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Alpeiner Knotenspitze, 3.233m
2 Sommerwandferner
3 Innere Sommerwand, 3.122m

Details

Aufnahmestandort: Sommerwandferner (2800 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 12.08.2019
Nach einem knapp 30 Sekunden dauernden Aufenthalt auf dem Gipfel der Inneren Sommerwand ging es nach Bewältigung der kurzen Kletterpassage über den ausgeaperten und an dieser Stelle spaltenlosen Sommerwandferner in direkter Falllinie wieder hinunter in Richtung der Franz-Senn-Hütte.

Das von Westen drohende Unwetter ließ uns doch noch etwas Luft und so entstand dieses kleine Panorama am Fuße des Gletschers beim kollektiven Ausziehen der Steigeisen.

Crop aus 10 HF Aufnahmen mit EOS 5D Mark III á 16mm, f6.3, 1/160s, ISO100, PTGui Pro

Kommentare

Puhh, der Gletscher sieht ganz schön mitgenommen aus...
Lg
23.08.2019 10:55 , Hans Diter
Interessante Perspektive, wertvolles Fotodokument!
VG, Danko.
23.08.2019 23:25 , Danko Rihter
Tolles Bild - es muß nicht immer die ganz große Aussicht sein. Hier hat wohl auch der viele Schnee des letzten Winters nicht gereicht. VG Martin
24.08.2019 16:37 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100