Was für Kletterwände...   3635
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Signalstock 2573m
2 Jegerstöck 2583m
3 Salitritt
4 Schijen 2608m
5 Ortstock 2717m

Details

Aufnahmestandort: Wängiswald (1670 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Glarner Alpen      Datum: Aug. 2019
...fragt sich nur wo sie sich befinden!?

Kommentare

# 19810
VG, Danko.
24.08.2019 22:26 , Danko Rihter
Eindrucksvolle Studie der Kletterwände der vis-à-vis Stöcke.
Zu der eigenwilligen Kantonsgrenze hier gibt es doch eine Sage mit einem mageren und einem fetten Hahn, und zwei eiligen Älplern.
Gruß Günter
25.08.2019 17:05 , Günter Diez
Danko und Günter... 
...als ausgezeichnete Bergekenner haben diese eindrücklichen Süd-Wände oberhalb des Urnerbodens sofort einordnen können und gleich noch auf zwei Reminiszenzen hingewiesen,
Danko auf sein vor über 7 Jahren gemachtes Pano der Gruppe,
vgl. hier: https://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=19810
und Günter auf eine tragi-komische Legende, die ich bisher auch noch nicht kannte,
vgl. hier: www.urnerboden.ch/sites/sage.php

lg Fredy
28.08.2019 10:43 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100