vom Pfannenkopf   31381
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pazüelfernerspitze
2 Valluga
3 Jahnspitz
4 Ulmerhütte
5 Schindlerspitz
6 Hoher Riffler
7 Madaunspitze
8 Arlbergpass
9 Kuchenspitze
10 Patteriol
11 Kaltenberg
12 Sulzfluh
13 Drusenfluh
14 Schesaplana
15 Zimba
16 Grubenspitze
17 Grosse Wildgrubenspitze
18 Trittkopf

Details

Aufnahmestandort: Pfannenkopf (2316 m)      Fotografiert von: Walter Huber
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 4. September 2019
Das ist wieder einmal eine Bergtour gewesen, die mich an frühere Zeiten erinnerte.
Der Aufstieg. Vom Arlbergpass zur Talstation der Arlenmähderbahn (nur Winterbetrieb). Aufwärts über Bergweiden. Vorbei an der Grossbaustelle Schindlergratbahn, bis zur Ulmerhütte. Nachher zum Pfannenkopf. An und für sich eine problemlose Route. Nur mit meinen Wanderfreunden würde ich so eine Tour nicht machen. Auf dem Gipfelchen hat man kaum Platz für das Stativ. Und der Kreuzbalken ist auch nicht das, was man für ein 360° Panorama haben möchte. Hier war mein Trick mit der zusätzlichen Aufnahme sehr hilfreich. Der Abstieg nachher trotz Baustellenverkehr zu Fuss über die Normalroute bis zur Galzigbahn.

Aufnahmestandort - Höhe / Koordinate:
Pfannenkopf – 2316 m – 809614 / 225262 (47.145102, 10.202715)
am 04.09.2019 13:04:12 Uhr mit der SONY - A7 aus 21 HFA
1/200 s, f/19, ISO 200, 28 mm, WB6200K

Kommentare

Das ist ja mal eine interessante Seenplatte da oben!
05.09.2019 20:08 , Benjamin Vogel
Das ist ein wirklich tolles Bild. Schön geworden!
06.09.2019 07:33 , Christoph Seger
Über diesen Grat läuft im Winter eine schöne Skiroute, die allerdings an dieser Stelle noch unten an den Speicherseen bleibt. Man muss sich hier halt auf die Technik einlassen. VG Martin
07.09.2019 11:11 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Walter Huber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100