Wolkenberge und echte Berge   21237
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Breitenberg 1838 m
2 Aggenstein 1985 m
3 Einstein 1866 m
4 Wertacher Hörnle 1692 m
5 Grünten 1738 m
6 Rauhhorn 2240 m
7 Imbergerhorn 1655 m
8 Großer Daumen 2280 m
9 Nebelhorn 2224 m
10 Stuiben 1749 m
11 Rindalphorn 1821 m
12 Hochgrat 1834 m

Details

Location: Bergbauernmuseum in Diepolz (1050 m)      by: Alexander Von Mackensen
Area: Allgäuer Alpen      Date: 31. August 2019 nachmittags
bei einem Besuch des Bergbauernmuseums bietet sich nebenbei auch ein schöner Blick ins Gebirge. Heute dominierten mehr die sich entwickelnden Gewitterwolken mit ihrer typischen Amboßform als die Allgäuer Hauptkette. Im Südwesten zeigte sich sehr rasch ein großer Wolkenschirm, der sich dann rasch vor die Sonne schob. Irgendwann bin ich auch mal an einem Fernsichttag dort ...
Hans-Jörg hat mich mit seinem - vermutlich am gleichen Tag entstandenen - Wolkenpano motiviert, dieses Pano gleich einzustellen. Eigentlich wollte ich es später zeigen.
8 QF Aufnahmen mit Samsung NX30. Aufgrund der sehr großen Helligkeitsunterschiede bei großer Überlappung dynamisch fotografiert. Bearbeitet wie immer mit PSE14. Beschriftung folgt.

Comments

Diepolz und der Hauchenberg wecken bei mir sehr schöne, emotionale Erinnerungen. Dort haben wir mit unseren beiden Mädchen die ersten kleinen Skitouren gemacht - genau auf der Wiese, die Du uns hier gekonnt zeigst!
2019/09/07 09:38 , Michael Bodenstedt
Ein wirklich fein gerahmtes Blickfenster ... und diese beeindruckenden Gewitterwolken hielten auch am "day after" ;-) noch an !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2019/09/07 15:03 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Alexander Von Mackensen

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100