Die Sonne steigt   9524
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Dufourspitze
2 Lyskamm Ostgipfel
3 Matterhorn
4 Weißhorn
5 Großes Wannenhorn
6 Gemsschlicke
7 SE-Grat
8 Finsteraarhorn
9 Agassizhorn
10 Schreckhorn
11 Lauteraarhorn

Details

Aufnahmestandort: Gipfel des Oberaarhorns (3631 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 27.08.2019
Es verwundert Euch vermutlich nicht, dass da noch mehr kommt ...
Je höher aber die Sonne steigt, desto schöner ist es "mit dem Licht" zu fotografieren. Deshalb hier nicht mehr als Rundrum.
13 HF, 06:53 Uhr, F/2,8; 1/250 sec., 35 (52) mm

Kommentare

Da bin ich gern der erste, der "Bravo!" sagt.
11.09.2019 19:55 , Arne Rönsch
Hmmm, so mit der Morgensonne ist das Motiv dann doch eher banal ;)
11.09.2019 20:21 , Benjamin Vogel
Herrlich Michael !

Ich habe die anderen Panos Deines Bergsommers noch nicht studiert, hole das aber auf alle Fälle noch nach.
11.09.2019 21:53 , Hans-Jürgen Bayer
Bei uns im Schwarzwald leuchtet gerade die Sonne in ähnlichen Farben - aber bei weitem nicht vor so einer prächtigen Kulisse :-) ... wunderschöner Nachschlag, Michael !!! Und ich hoffe Du warst bis Sonnenuntergang oben ;-) und lieferst nach !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
13.09.2019 07:27 , Hans-Jörg Bäuerle
Auch sehr schön. LG Niels
13.09.2019 11:33 , Niels Müller-Warmuth
Bei den anderen Bildern dieser Serie hängt der Kiefer so tief, daß man vergisst, die perfekte Darstellung in Schärfe, Farben und Kontrast zu erwähnen - hier ist es mal angebracht. Nicht nur die Gipfel, auch die wunderbar gezeichneten Gletscherflächen begeistern. Für mich interessant auch die Markierung der Gemschlicke - da sind wir vor vielen Jahren mal rüber, um den spalten reichen Fieschergletscher zu vermeiden. Von hier aus gut, auf der anderen Seite sehr unangenehm. VG Martin
15.09.2019 19:12 , Martin Kraus
Super!
Lg
16.09.2019 19:15 , Hans Diter
wahrlich ein Traumberg !
23.09.2019 21:47 , Andre Frick
Interessant wo du um solche Tageszeiten rumturnst. Schön, dass du gleich mehrere Top Panos mitbringen konntest!
30.09.2019 21:19 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100