Wolkenfreier Sonnenuntergang   4419
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pirchkogel
2 Hoher Riffler
3 Parseierspitze
4 Wetterspitze
5 Tschirgant
6 Grosse Schlenkerspitze
7 Muttekopf
8 Hintere Platteinspitze
9 Rammstallspitze
10 Krottenkopf
11 Urbeleskarspitze
12 Weiterwand Hauptgipfel
13 Hochvogel
14 Großer Daumen
15 Rauthorn
16 Loreakopf
17 Galtbergspitze
18 Einstein
19 Thaneller
20 Köllenspitze
21 Grünstein

Details

Aufnahmestandort: Bachwandkopf (2758 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 2019-09-13
So ganz ohne die Wolken-Garnitur ist ein Sonnenuntergang mit dem Weitwinkel eine etwas "matte Sache". Daher habe ich zum Tele gegriffen; da ist der "Sonnenstern" dann wieder ein bisschen das Thema. Hier ein Lösungsversuch der allen Aspekten gerecht werden soll. Hauptdarsteller mein Milvus 135, Ausnahmsweise einmal im Querformat, da dieses Bild ein 50% Crop vom QF ist. Das 200-500 ist natürlich in FL liegengeblieben, aber so geht es auch. Den Grieskogel habe ich links liegen gelassen, ich muss zugeben - mir ist die Luft ausgegangen.

Technisches
D800, Milvus 135
QF RAWs um 18:35 MEZ
1/400, f/14, ISO200
CPO, PTGUI, GIMP
Crop 50%, Ausrichtung udeuschle

Kommentare

Was für eine herrliche Zackenreihe vor warmem Licht. So schön! VG Peter
15.09.2019 12:00 , Peter Brandt
Ganz stark!
Lg
16.09.2019 19:17 , Hans Diter
Sehr schöne Farben, auch die Sonne hast du gut dargestellt.
VG Manfred
19.09.2019 20:29 , Manfred Hainz
Deine Tele Panos können was;) Schon ein ganz besonderes Sonnenuntergangsbild!
30.09.2019 21:15 , Adri Schmidt

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100