Wochenendrätsel (gelöst!)   5466
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 P. 2577m
2 Aclas Dafora 1670m
3 Piz Mulain 2626m
4 P. 2648m
5 --Kreuzalp 2280m
6 Guggernell 2744m
7 Guggergrat 2810m
8 Tiaun 2705m
9 Aclas Davains 1720m
10 Alpstrasse von Alvaneu Dorf

Details

Aufnahmestandort: unterhalb Aclas Dafora (1622 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 18. Sept. 2019
Wohin ist denn der Biker diesmal unterwegs?

Als Hilfe: gestartet ist er 400m tiefer und sein anvisiertes Ziel liegt 700m höher als hier!

Freihandpano aus 8BF-Aufnahmen mit f/5,6, 1/750s, 100 ISO, 28mm (KB)
Blickwinkel ca. 220° Richtung N

Kommentare

Also ich kenne diese Ecke nicht, ich stand nur schon 400m tiefer... 
.. denke aber nach Kartenlektüre, dass du ungefähr auf 1622 hm stehst, links geht's zu einem - ersten - sichtbaren Ort, der von 1670 bis 1700 hm reicht, und rechts hinter dem sichtbaren Haus auf 1648 hm und der Mauer aus Lesesteinen geht es zu einem Bach, der oberhalb einer - dritten - nicht sichtbaren Siedlungsgruppe entspringt und knapp an einer weiteren - zweiten - nicht sichtbaren Siedlungsgruppe vorbei fliesst, die beide mit dem ersten Ort etwas gemeinsam haben: das erste Wort des Ortsnamens, halt mal draussen, mal drinnen, mal droben ... und das Rad liegt halt noch drunten auf einer Wiese, von deren Namen das erste Wort exakt so wie das erste Wort der Ortsnamen ist, und das zweite Wort hinter dem ' den Ort deines Startes verrät.

Und das Ziel könnten dann eventuell 2 oder 5 oder gar 6 ruhige Gewässer sein, die dort oben lajeten...also: so rum liegen?
29.09.2019 10:57 , Rudolf Schödl
Rudolf... 
...du bist nicht nur ein ausgezeichneter Pfadfinder sondern auch ein äusserst phantasievoller und präziser Beschreiber dieser ungemein schönen Alpregion und bekommst damit verdientermassen die Goldmedaille samt einem dir persönlich gewidmeten Pano von weiter oben!

lg Fredy
29.09.2019 11:52 , Fredy Haubenschmid
Vor 40 Jahren sind wir mal verbotenerweise Anfang April mit dem PKW bis hier zur Schneegrenze gefahren. Wegen einsetztendem Föhn von Süden mit Wolken und Wärme haben wir aber bald aufgegeben.
Würde sagen Du bist im Ortsteil "Dorf" ,auf einer Terasse gelegen, losgestrampelt. Vom Ortsteil "Bad" unten im Tal wären es nochmal 250 Höhenmeter mehr gewesen.
War sicher schön hier auf der Südseite nochmal die Wärme zu genießen.
29.09.2019 15:19 , Günter Diez
Auch Günter... 
...hat ein phänomenales Gedächtnis und erinnert sich noch nach 40 Jahren genau an diese wunderschöne Gegend, von der du als Silbermedaillengewinner noch mehr zu sehen bekommen wirst!

lg Fredy
29.09.2019 15:41 , Fredy Haubenschmid
Nachdem Danko... 
...sich bei meinem Folgepano (Nr. 36398) auch noch als gewiefter Kenner geoutet hat,
erfolgt jetzt auch hier sogleich die Beschriftung!

lg Fredy
04.10.2019 22:51 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100