Karwendelmorgen   11322
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schafkarspitze
2 Barthspitze
3 Hochglück
4 Eiskarlspitze
5 Eiskarln (Kleingletscher)
6 Spritzkarspitze
7 Plattenspitze
8 Grubenkarspitze
9 Dreizinkenspitze
10 Gamsjoch
11 Kompar

Details

Aufnahmestandort: Großer Ahornboden (1174 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Karwendel      Datum: 29.09.2019
Morgens um 7 kurz vor Sonnenaufgang ist es noch ruhig am großen Ahornboden. In wenigen Stunden wird das Tal von tausenden Ausflüglern geflutet, die in hunderten PKWs, Motorrädern, Bussen, E-Bikes, Trikes und Fahrrädern anreisen. Wem es hier zu voll ist dem sei das Münchener Oktoberfest, Neuschwanstein oder Hallstatt empfohlen....


Nikon D850
Carl Zeiss Distagon 2.8/21
20 HF
1/100
F/2.8
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Aufnahmezeit: 07:06 h

Kommentare

Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordung heißt es doch irgendwo, das scheint auch für den Großen Ahornboden zuzutreffen. Ein idealer Standpunkt um seine Besonderheit hervorzuheben.
Also lieber zuerst zum Ahornboden und danach auf die Wiesn.
29.09.2019 22:14 , Günter Diez
Verblüffendes Produkt!
Lapidar!
30.09.2019 08:28 , Walter Schmidt
Da passt für mich alles sehr harmonisch zusammen - klasse, Jörg !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
30.09.2019 13:41 , Hans-Jörg Bäuerle
selten so schön gesehen ....
30.09.2019 18:58 , Christoph Seger
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Tolles Bild!
Viele Grüße Patrick
30.09.2019 19:34 , Patrick Runggaldier
technisch super gelungen ..!
30.09.2019 19:55 , Andre Frick
Vortrefflich gemacht! LG, Michi
30.09.2019 21:29 , Michael Strasser
Eine geniale, verblüffende Neusicht auf den Ahornboden, die Du hier anbietest!
30.09.2019 21:53 , Peter Brandt
Sehr schön, im Sommer wird´s da leider immer voll. Ist halt zu nah an Innsbruck und München...
30.09.2019 22:20 , Johannes Ha
Eine sehr schöne und ungewohnte Ansicht vom Ahornboden.
Auch der Titel gefällt mir gut ;-)
VG Manfred
06.10.2019 15:17 , Manfred Hainz
Bin hier auf AP noch im - meist stummen - "Aufholbetrieb". Das Werk hier hatte ich schon aus dem Urlaub registriert und mich gefreut, daß Ihr offenbar sehr gutes Wetter hattet; schade, daß ich wegen der Terminkollision nicht dabeisein konnte. VG Martin
20.10.2019 20:13 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100