Auf dem Sonnjoch   4277
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bettlerkarspitze, 2.268m
2 Falzthurnjoch, 2.150m
3 Falzthurntal
4 Pertisau
5 Achensee
6 Dristenkopf, 2.005m
7 Ebner Joch
8 Bärenkopf
9 Lunstkopf, 2.143m
10 Hochnissl, 2.547m
11 Lamsenspitze, 2.508m
12 Hochglück, 2.573m
13 Steinböcke
14 Bettelwurf
15 Spritzkarspitze, 2.606m
16 Grubenkarspitze, 2.663m
17 Dreizinkenspitze, 2.603m
18 Laliderer Spitze, 2.588m

Details

Aufnahmestandort: Sonnjoch (2457 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Karwendel      Datum: 27.09.2019
Eine wunderschöne Tour gestartet beim Alpengasthof Eng unter ortskundiger Führung von Hans-Jürgen führte uns hinauf auf das Sonnjoch, ein hier schon öfters präsentierter, gut zu erreichender Aussichtsberg.

Wir waren schon etwas spät dran, weshalb wir den Gipfelbereich fast für uns alleine hatten. Allerdings zogen auch schon ein paar Wolken auf. Etwas unterhalb entdeckten wir übrigens ein ganzes Rudel Steinböcke, welche entspannt auf der Wiese grasten. Ich hab sie markiert, aber bei den 500 Pixeln erkennt man leider nicht viel.

8 QF Aufnahmen direkt am Gipfelkreuz mit EOS 5D Mark III á 16mm, f14, 1/200s, ISO100, 15.18 Uhr, PTGui Pro

Kommentare

Gefällt mir auch sehr gut! Wirklich interessant, wie ein unterschiedlicher Standort am oder in der Nähe des Gipfels eine völlig unterschiedliche Wirkung oder gar Dramaturgie erzeugt. So eine Panoramistenexkursion hat eindeutig etwas für sich!!
04.10.2019 20:50 , Michael Bodenstedt
Schönes Pano Jens.
Ich weiß noch wie wir uns alle so ca. 250Hm unter dem Gipfel gewundert hatten warum so spät am Nachmittag vom Tal rauf kleine Nebelreißen aufsteigen. Am Gipfel waren wir dann fast komplett eingehüllt.
04.10.2019 22:34 , Hans-Jürgen Bayer
Schöne Stimmung mit den Wolkenschwaden. LG Niels
05.10.2019 08:05 , Niels Müller-Warmuth
Da war ich auch schon mal bei einem Fotografentreffen zum Sonnenaufgang...
06.10.2019 20:40 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

2-Täler-Blick (0km)

10

Sonnjoch (0km)

8
... aus den Top 100