Sonnenuntergang auf der Terrasse   51224
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Pflerscher Tribulaun
2 Serles
3 Habicht
4 Aperer Pfaff
5 Ruderhofspitze
6 Marcheisenspitze
7 Nockspitze
8 Peiderspitze
9 Rietzer Grieskogel
10 Wannig
11 Hohe Munde
12 Hechenberg
13 Kleiner Solstein
14 Brandjochspitze
15 Kemacher

Details

Location: Patscherkofel (1980 m)      by: Christoph Seger
Area: Tuxer Alpen      Date: 2019-10-03
Die neue - sehr grosse und wuchtige - Station der P-Kofel Bahn hat eine südliche Terrassenecke von der man einen hübschen Blick hat. Den Blick nämlich, den man früher vom Schutzhaus aus hatte. Damit ist ein Teil des Konfliktes bereits beschrieben. Ein anderer Teil des Konfliktes lässt sich im Sonnenuntergang erahnen. Man möge dazu die lokalen Medien befragen ...

Aufgenommen im Rahmen eines Abend-Events an einer kleinen Tagung; gut gemacht meine lieben Organisatoren, dass Ihr uns da hinauf geführt habt!

Technisches
Fuji XT2 mit dem Kit-Zoom bei 18 mm
HF RAWs um 17:29 MEZ, 1/250, f/14, ISO 200
CPO, PTGUI, GIMP

Comments

auf jeden Fall ein gelungenes Pano, die Seilbahn rechts bringt eine ungeahnte Tiefe ins Bild. LG Alexander
2019/10/05 17:39 , Alexander Von Mackensen
Es sind rund 1000 hm bis Igls, rund 1400 hm bis Innsbruck ...
2019/10/05 18:50 , Christoph Seger
Das "kleine Schwarze" macht auch einen schönen Stern ;-)
2019/10/05 19:36 , Hans-Jürgen Bayer
Wunderbares Licht und toller Stern. Aber die Seilbahn ruckelt an einer Stelle ein wenig, oder? VG Peter
2019/10/07 10:08 , Peter Brandt
Ich hatte den Eindruck im Original nicht. Es ist wohl ein Artefakt der Kompression.
2019/10/07 21:15 , Christoph Seger

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100